Image Image Image Image

YouTube Videos downloaden mit Converter Programmen

YouTube Videos downloaden mit Converter Programmen. Jeder der gerne Videos auf YouTube, MyVideo oder Clipfisch usw. schaut kennt das Problem das ein oder andere Video hätte man schon gern selbst auf den heimischen PC oder für unterwegs auf den MP3 / Video  Player.

Naja einfach mal rechte Maustaste “ Speichern unter“ geht hier nicht. Aber wie komme ich jetzt auf einen einfachen Weg an mein Lieblings Video? Die Lösung für das Problem ist, die Videos mit einer sogenannten Converterprogramm herunter zu laden.

Was ist ein Converter Programm

Normalerweise waren / sind Converter Programme kleine Applikationen die Formate Umwandeln (z.B. AVI in Divix). Aber in den letzten Jahren wurden spezielle Converter Programme für die beliebten Videoplattformen entwickelt die nicht nur Format “X“ in Format “Y“ umwandeln sondern erst das Video von der Plattform Landen und dann in ein für gewöhnliche Mediapalyer abspielbares Format wandeln.

Hier gibt es hauptsächlich 3 Verschiedene Arten von Programmen.

  1. Programme die das Video laden aber nur die Audiospur extrahieren somit habt ihr nur den Ton. Bei einem Comedy Video macht das zwar keinen sinn aber es ist bei reinen Musikvideos umso praktischer denn nicht jeder möchte das komplette Video, vielen geht es nur um das dazugehörige Lied.
  2. Zum anderen gibt es Programme die das Video Downloaden und es dann in das von euch vorher festgelegte Format wandeln so das man es bequem auf seinen Portablen Videoplayer ziehen kann um es zu jeder Zeit von Unterwegs zu genießen.
  3. Programme die beide Funktionen in sich vereinen gibt es natürlich auch und sind meiner Meinung nach die praktischste Lösung, da sie alle Funktionen inne haben ist der Wechsel und die Installation von mehreren Programmen nicht nötig, dies spart vor allem Plattenplatz.

Wie Funktionieren diese Programme?

Die Programme an sich Funktionieren alle ähnlich man Trägt die URL die Videos in ein Suchfeld ein und klickt auf Download. Je nach Programmtyp den ihr gewählt habt gibt es natürlich noch Diverse Zusatzfunktionen wie das Speichern in bestimmten Formaten oder das extrahiert der Tonspur etc.

Welche Programme sind zu empfehlen?

Hier kann man z. B. den YouTube To MP3 Converter empfehlen, Für IPhone, IPod nutzer gibt es z.B. Free YouTube to IPhone Converter Ein gutes Beispiel für eine All in One Lösung wie in Punkt 3 angesprochen wäre z. B. der YouTube Converter Englisch.

Es gibt im Netz natürlich hunderte weitere verschiede Programme die Ihr nutzen könnt, ihr solltet aber unbedingt darauf achten welchen Anbieter ihr für den Download nutzt.

Am besten Ihr sucht euch das Programm was Ihr wollt und guckt dann einfach ob es das auch zum Download bei einem der Großen Deutschen Portale gibt z.B. Computerbild, Chip, Netwelt, etc. damit ihr auf Nummer sicher gehen könnt das Ihr nicht noch zusätzlich einen Virus oder Trojaner als kleines Extra bekommt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home