Wer sich gestern im Apple Online Store umgeschaut hat, dem sind neben den neuen Macs und dem Smart Case für das iPad 2 & iPad (3. Gen.) noch andere Sachen aufgefallen. So zum Beispiel eine völlig überarbeitete Variante des ehemaligen Airport Express Steckers.
Mir fiel erst gar nicht auf, dass es sich um den Stecker handelt, da das Design eher an eine weiße Apple TV Box erinnert. Ich habe es für eine überarbeitete Variante des Airport Extreme gehalten, doch weit gefehlt. Wie bereits erwähnt, der Airport Express kommt in neuem Design daher und hat viele neue Features.
Neben dem neuen Design fällt vor allem auf, dass es kein Stecker mehr ist, sondern eine kleine Box mit extra Stromkabel und diversen Anschlussmöglichkeiten. So besitzt die Box einen Anschluss für analoges/optisches Audiokabel (Musik über Airplay), einen USB-Port für Drucker (nur Drucker), einen Ethernet Lan Port für Endgeräte ohne integriertes Wlan (z.b ein Smart TV oder PC), einen Ethernet Wan Port als Interneteingang und natürlich noch einen Platz für das Stromkabel.
Weiter hat die Airport Express Basis auch neue "innere" Werte und verfügt in der neusten Version über simultanes Dual-Band. Es kann also nun sowohl über 2,4 und 5 GHz gleichzeitig empfangen & senden. Das war längst überfällig Apple. Wie sein großer Bruder der Airport Extreme verfügt das Gerät nun auch über die Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten um Freunden und bekannten den Internetzugang zu ermöglichen, aber keinesfalls den Zugang zu privaten Daten.
Die Apple Airport Express Basisstation ist ab sofort erhältlich und kostet 99 €.
Quelle: Alle Bildern von Apple.com
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵