Nachdem wir in den vergangenen Tagen immer wieder über einen russischen Hacker berichtet haben, dem es gelungen ist Apples Bestätigungsprozess für In-App-Käufe zu umgehen, scheint das Spiel nun vorerst vorbei zu sein.
In seinem Blog schreibt der Hacker nun, dass Apples Schutzmaßnahmen in iOS 6 Wirkung zeigen und es aktuell keine Möglichkeit gebe, die aktualisierte APIs umgehen zu können. Er gab an "das Spiel ist vorbei".
Bis Apple iOS 6 im Herbst veröffentlichen wird, will der Hacker seinen "Service" allerdings weiterhin anbieten. Aktuell richtet er seinen Fokus vor allem auf die OS X Plattform. Wie wir bereits berichteten, wird für den Mac App Store nahezu die gleiche Sicherheitslücke ausgenutzt. Auch hier müssen zwei Zertifikate installiert werden, DNS Einstellungen angepasst und ein Tool Namens Grim Receiper heruntergeladen werden. Bei der iOS Variante fällt nur das zusätzliche Tool weg.
Der Hacker ist jedoch optimistisch und wartet aktuell auf die Reaktion von Apple. Wie Apple reagieren wird und entsprechende Schutzmaßnahmen vornimmt, müssen wir abwarten.
via. tnw (Foto apple.com)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵