Image Image Image Image

LG Optimus Pad: Bester Tablet PC 2011 – Teil 4

Heute im 4.Teil unserer Serie " Berste Tablet PC´s 2011 ", befassen wir uns mit dem Tablet PC LG Optimus Pad. Der 8.9 Zoll Tablet, ist von LG selbst als Innovation des Jahres angekündigt wurden.

Die von LG angekündigten Innovationen beim Optimus Pad, beschränken sich aber auf die Möglichkeit Videos in 3D zu drehen und diese mittels HDMI an ein 3D fähiges TV Gerät zu übertragen und dort zu betrachten. Auf dem Optimus Pad selbst, können diese Filme aber auch angesehen werden. Eine 3D-Brille wird allerdings dafür auch benötigt.

Möglich werden 3D Aufnahmen, durch eine stereoskopische angeordnete 5 Megapixelkamera auf der Geräterückseite.  Falls man aber keine 3D Videos drehen möchte, können auch Filme in Full HD Auflösung aufgenommen und auf dem Optimus Pad angesehen werden. Das LG, von seinem Optimus Pad wirklich überzeugt zu sein scheint, zeigt schon ein vorab veröffentlichter Werbespott in dem Apple offiziell der Krieg erklärt wird.

Technische Daten LG Optimus Pad

  • Prozessor: 1 GHz NVIDIA Tegra 2
  • Gewicht: ca. 630 Gramm
  • Betriebssystem: Android 3.0 Honeycomb
  • Kamera: 2 MP Frontkamera + 2 x 5 MP Kamera auf der Geräterückseite
  • Speicher: 32 GB
  • Bluetooth
  • Anschlüsse: Micro USB , HDMI
  • Display: 8.9 Zoll 1280 x 768 Pixel
  • WLAN: WI-FI 802.11 b/g/n

Standartmäßig, soll als Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb auf dem Optimus Pad laufen. Vermutlich wird allerdings bis zum Release im April auf Android 3.1 geupdatet. Motorola, betankt sein Xoom Tablet bereits mit der neuen Android Version. Denn diese erlaubt jetzt die Unterstützung für Flashspeicher.

Ob man die 3D Funktion des Optimus Pad allerdings wirklich braucht sei einmal dahingestellt, fest steht jedenfalls, dass LG sich das Optimus Pad fürstlich bezahlen lässt. Circa. 900€ soll der Spaß nämlich kosten. (Und da hat LG den Preis nach Veröffentlichung des iPad 2 schon gesenkt)

Vorangegangene Artikel dieser Serie:

Teil 1 BlackBerry - Playbook

Teil 2 Apple iPad 2

Teil 3 Samsung Galaxy Tab 10.1

Bildquelle:LG.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home