Image Image Image Image

Linux: Prozessor-Informationen (CPU) abfragen (Befehl)

Linux: Prozessor-Informationen (CPU) abfragen (Befehl)

Ein kleiner Tipp zwischendurch für Linux-User, da diese Frage immer wieder mal auftaucht. Um Informationen über den Prozessor unter Linux anzeigen zu lassen, benötigen wir nur folgenden Befehl:

  • cat /proc/cpuinfo

Das war es dann auch schon und wir bekommen genaue Informationen zum installierten Prozessor bzw. CPU angezeigt. Darüber hinaus bekommen wir nähere Informationen zur Cache-Größe oder der Taktung.

Weitere Tipps, Tricks und Hilfestellungen bekommt ihr wie immer direkt hier im Blog. Folgt uns auch auf Facebook, Google Plus oder Twitter.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home