Image Image Image Image

DeviceInfo for Assistant: Siri zeigt euch die technischen Informationen eures iPhones

DeviceInfo for Assistant: Siri zeigt euch die technischen Informationen eures iPhones

Nach der Vielzahl an offiziellen Neuerungen die wir bei der gestrigen Keynote zur WWDC bekommen haben, wollen wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen euch ein paar andere, vielleicht von Apple nicht ganz so gemochte Neuerungen, vorzustellen.

Die Rede ist von einem kürzlich in Cydia erschienen Tweak namens "DeviceInfo for Assistant". Dieses kleine Siri Plug-in erweitert die Funktionen von Apples Personal Assistant um eine wie ich finde wirklich sehr nützliche Funktion.

Mit den Befehlen "Device Info" bzw. "about Device" listet Siri euch eine Vielzahl an nützlichen technischen Informationen auf. Man bekommt von der MAC über die IMEI und die aktuelle IP Adresse bis hin zur UDID alles schön und benutzerfreundlich im Siri Interface aufgelistet.

Dieser Tweak ist zwar nicht das "ultimative Must-Have" des Sommers, aber ungemein praktisch wenn man schnell und unkompliziert an wichtige Geräte Informationen kommen will ohne lange danach suchen zu wollen.

DeviceInfo for Assistant

Aktuell gibt es allerdings eine kleine Einschränkung, der Tweak läuft nur im englischen Siri bzw. ihr müsst in den Einstellungen auf "Englisch" umstellen. Ob auch eine deutsche Version geplant ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Darüber hinaus ist der Tweak nicht ganz kostenlos, mit 1 Dollar allerdings ok.

  • Voraussetzung: Mindestens iOS 5 oder höher.
  • Hinweis: Bestandteil dieses Tweaks ist AssistantExtensions (Infos hier)

Zu finden ist der Tweak über die BigBoss Repo im Cydia Store. Hier nun noch ein kurzes Video, welches euch die ganze Sache noch einmal in Aktion zeigt. Weitere News und Infos zu diesem und vielen anderen Themen, bekommt ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage  oder direkt hier im Blog.

via: Redmondpie.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home