Image Image Image Image

AssistantConnect: Siri OHNE Siri Proxy-Server auf dem iPhone 4 zum Laufen bringen und installieren (Anleitung + Download)

AssistantConnect: Siri OHNE Siri Proxy-Server auf dem iPhone 4 zum Laufen bringen und installieren (Anleitung +  Download)

In Cydia sind ein paar neue Pakete namens AssistantConnect und Assistant Connect4S aufgetaucht, die es allen Siri-Interessierten ermöglicht ganz ohne Proxy-Server den Sprachassistenten von Apple auf einem iPhone 4 zum Laufen und Antworten zu bringen. Wie das ganze funktioniert, erklären wir euch nun kurz.

Um Siri auf ein älteres iOS 5 Device zu portieren bzw. zu installieren mussten bisher alle auf den Siri-Port Spire zurückgreifen. Damit Siri letztendlich aber auch antwortet und läuft, musste noch eine Proxy-Server her. Diese Proxy-Server sind in den letzten Wochen wie Pilze aus dem Boden gewachsen, jedoch sind diese entweder unzuverlässig oder die Plätze sind begrenzt.

Es geht nun aber auch anders. Der Entwickler Bilal Sayed Ahmad S. hat heute zwei neue Pakete in Cydia veröffentlicht, die Siri auf einem iPhone 4 extrem einfach und ganz ohne Proxy-Server zum Laufen bringen. Alles was es dazu braucht ist nach wie vor die Siri-Portierung, also Spire, die Pakete aus Cydia „AssistantConnect und AssistantConnect4S und ein iPhone 4S. Dabei ist es jedoch egal ob euch das iPhone 4S gehört oder einem Freund oder Bekannten.

Anleitung Siri auf iPhone 4 zum Laufen bringen:

  • Download AssistantConnect (BigBoss Repo)
  • Download AssistantConnect4S (BigBoss Repo)
  • iPhone 4 mit Spire
  • iPhone 4S
  • Hilfe bekommt ihr auf unserer FB-Page

Schritt 1: Installiert euch AssistantConnectauf eurem iPhone 4 aus Cydia. (Noch nicht starten)

Schritt 2: Installiert nun das zweite Paket AssistantConnect4S auf dem iPhone 4S welches euch gehört oder einem Freund.

Schritt 3: Startet nun auf dem iPhone 4S das Paket „AssistantConnect4S“ und macht den Respring.

Schritt4: Nun startet ihr erneut AssistantConnect4S auf dem iPhone 4S und haltet für einige Sekunden den Home-Button gedrückt. Es startet nun Siri und stellt ihr irgendeine Frage.

Schritt 5: Drückt nun auf „E-Mail“  und schickt die Daten an euer iPhone 4. Achtung: Es muss bereits AssistantConnect und Spire auf dem iPhone 4 installiert sein.

Schritt 6: Öffnet nun die Datei auf eurem iPhone 4, die ihr per E-Mail von dem iPhone 4S geschickt bekommen habt.

Schritt 7: Siri sollte nun laufen und viel Spaß damit!

Achtung: Der Entwickler warnt davor, das iPhone 4S für mehr als 5 Weiterleitungen zu verwenden.

Wie sind eure Erfahrungen, antwortet Siri nun auf eurem iPhone 4? Schreibt uns auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

via.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • holz

    mal eine ganz dume frage: bekomme ich das oder ähnliches auch auf meinem ipad2 zum laufen?

    lg holz

  • voll

    alle endgeräte auf 5.0.1 bzw das iphone 4 und auf dem 4s…alles wie in dem viedo und der beschreibung ausgeführt nur leider sagt mir spire (spire not configured open settings to configure proxy server) jetz meine frage :An was könnte das liegen ? assintant connect und spire würden aus einen paket in cydia zusammen runtergeladen….also alles wie es sein sollte …?

  • Oli

    Bei mir ists das gleiche!

  • Oli

    geht doch, das Problem war das von EasySiri noch Sachen in der HOST-Datei eingetragen waren!

  • topsandflops

    Geht bei mir auch nicht(3Gs). Bei mir kommt auch (spire not configured), hatte kein Easy Siri. Host Datei ist nicht verändert.

  • voll

    sb settings da spire ausschalen und dann läuft es

  • Coolhey

    Wo ist denn hier der Download für die Dateien?

  • Manu

    Unglaublich Siri funktioniert 😀

    Leider nicht Einwand frei aber es läuft

  • dave

    wie mach ich das wenn ich kein 4s dafur habe ??

  • gruenspan

    Ich musste wohl das iPhone komplett neustarten, aber dann…….
    ……….funzt es perfekt, Wetter, SMS, Anrufe ohne Probleme.

    Danke für die super Anleitung.

  • stew mops

    Und wen die autorisation abgelaufen ist, wie mach ich das für eine neue zubekommen?

  • gast

    Ich habe das Problem das ich es zum laufen bringe und nach dem ich es längere zeit nicht benutze funktioniert es nicht wieder. (es läst sich nur starten und anschließend reagiert es nicht)

  • Gast

    Hallo zusammen, bei mir steht immer "spire not configured open settings to configure proxy server" wie kommt das? Bei mir ist Spire nicht in sb settings aufgeführt um es auszuschalten! Bitte um Hilfe

  • andithejet

    Hallo zusammen
    Ich habe alles nach Anleitung gemacht,aber wenn ich auf Email Siri Data gehe und mein Mail angebe vom Iphon 4 und dann Sende,bekomme ich nichts auf meinem Mail beim Iphon 4.
    Weis jemand was das problem sein könnte?

  • andithejet

    Ich konnte das Mail jetzt senden,aber es geht bei mir nicht,es passiert nichts wenn ich beim Bildschirm auf das icon zum sprechen drücke.
    Was kann das sein?

  • MarV

    Ja. google mal "Spire iPad" Da wirst du fündig 😉

  • GANZ WICHTIG!
    Das Ganze funktioniert nur 24h. Da Apple jeden Tag neue Zertifikate austeilt!
    Also ist das Ganze keine richtige Alternative, sry

  • blamblam

    also wenn ich das mache gehts nur ein paar tage und dann muss ich wieder neuer daten lesen ohne sinn

  • Toni

    So ein Aufwand für 24 Stunden? Ganz nett um zu testen ob sich da ein 4S Kauf lohnt – aber sonst? Fürn A*****



← Menü öffnen weblogit.net | Home