Image Image Image Image

Spire-Anleitung: Siri auf dem iPhone 4 & iPod Touch zum Laufen bringen + Proxy-Server [Download + Anleitung]

Spire-Anleitung: Siri auf dem iPhone 4 & iPod Touch zum Laufen bringen + Proxy-Server [Download + Anleitung]

Es sind mittlerweile einige Tage vergangen als der Hacker Chpwn den ersten legalen Siri-Port veröffentlicht hat und in Cydia zum Download bereitgestellt hat. Seit Tagen sind viele von euch auf der Suche nach funktionierenden Proxy-Server Adressen, die Siri letztendlich auf eurem iPhone oder iPod Touch zum Laufen bringen. Wir haben nun eine Anleitung für euch, womit Siri auch auf eurem Gerät antworten wird.

Insgesamt gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten Siri auf seinem iDevice zum Reden zu bringen, eine davon ist die wohl bekannteste über den Cydia-Tweak „Spire“. Wie ihr Spire installiert, könnt ihr in unserer extra hierfür angelegten Anleitung nachschauen. [Spire-Installation]

Wenn Spire installiert ist, fehlt jedoch noch die Verbindung zum Apple-Server. Diese muss nach wie vor über einen Proxy-Server hergestellt werden. Wie das Ganze funktioniert, erfahrt ihr nun hier.

Hinweis: Es ist uns wichtig, das ihr wisst, dass eure Daten (SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen) an die Proxy-Server gesendet werden. Der Betreiber (wer auch immer) kann diese komplett sehen und damit anstellen was er will. Es ist gut möglich, dass eure Daten verkauft bzw. für kriminelle Sachen verwendet werden! Nutzung ist auf eigene Gefahr!! Solltet ihr Hilfe oder unseren Rat zu diesen Thema brauchen, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage besuchen und um schnelle Hilfe bitten.

Anleitung – Spire bzw. Siri zum Laufen bringen:

- Ganz wichtig ist, dass ihr die Reihenfolge der Anleitung einhaltet!

Schritt 1: Installiert euch Spire aus Cydia [Anleitung hier]

Schritt 2: Nun müsst ihr euch ein Zertifikat installieren. Geht mit eurem Device in Safari und öffnet: und installiert das "apple.guzzoni" Zertifikat.

Schritt 3: Zieht euch iFile aus Cydia und navigiert zu /etc und öffnet eure Host-Datei mit dem Textviewer. Nun ersetzt ihr den kompletten Inhalt durch diesen hier.

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
225.225.225.225 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
31.170.134.60 guzzoni.apple.com
31.170.134.60 17.174.4.4 

Schritt 4: Nun must ihr mit iFile zu var/mobile/Libary/Preferences navigieren und folgende Zeilen bzw. plist's löschen.

com.apple.assistant.plist
com.apple.assistant.support.plist

Schritt 5: Aktiviert nun Siri in den Einstellungen.

Schritt 6: Öffnet nun Spire und fügt folgende Host-Adresse in den Optionen ein.

Schritt 7: Nun müsst ihr euer Gerät noch rebooten. Falls es nicht funktioniert, immer wieder rebooten und versuchen bis es klappt. Es kann auch einige Stunden dauern, bis ihr einen Auth. Key zugewiesen werdet.

Siri sollte nun bald bei euch antworten und viel Spaß! Wenn nicht sind die Server gerade überlastet oder keine Auth- Keys verfügbar. In diesem Fall ist warten angesagt!

Hinweis: Es ist uns wichtig, das ihr wisst, dass eure Daten (SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen) an die Proxy-Server gesendet werden. Der Betreiber (wer auch immer) kann diese komplett sehen und damit anstellen was er will. Es ist gut möglich, dass eure Daten verkauft bzw. für kriminelle Sachen verwendet werden! Nutzung ist auf eigene Gefahr!!

Solltet ihr weiterhin Hilfe brauchen oder nicht weiterwissen, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage jederzeit um Rat fragen. Die neusten News und Tipps bekommt ihr ebenfalls dort.

Spire-Anleitung - Proxy-Server Host-Adresse


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bubelbub [WeSpire]

    [WeSpire]

    Wir warnen offiziell vor SiriPort.ru.

    Diese Anleitung dient allein zur Nutzung des Servers.

    Es wird seitens WeBlogIt.net -> 2x dringend beachten !!! NOT ONLY SIRI

    Wir geben außerdem bekannt, dass durch den -> DNS EINTRAG iPod leeren (Videos, Musik löschen)

    > Geschäftliche Kontakte löschen (Email Adressen werden übermittelt! Könnte Spam Lawine geben!)

    > Eigene Kontaktdetails in den Siri Einstellungen ausschalten (Sendet hier Adresse, Name, Tel., Fax., alles was bei Kontakte steht)

    > (ggf. Termine / noch nicht gecheckt)

    > Bank/Geschäfts-SMS löschen (werden -> nicht Bank/Geschäfts-Emails löschen (werden nicht übertragen)

    > Apple ID (im Appstore ausloggen o.ä.)

    ==============================

    Mit einer DNS Abfrage ist es gelungen alle Abfragen zu loggen.

    Es ist äußerst Gefährlich, diesen Eintrag in der /etc/hosts einzufügen.

    Alternative (Genau so gefährlich):

    Die DNS vom WLAN auf die o.g. IP zu stellen.

    Dann ist kein Hosts Eintrag mehr nötig, trotzdem ist die Gefahr noch da!

  • Denjooo

    Woo muss man denn das Zertifikat installieren? vorallem wie?

  • Felix

    Wie kann man die Veränderungen rückgängig machen ? Habe die Anleitung befolgt, geht her trotzdem nicht und meine privaten Daten nach Russland zu schicken ist mir die Sache nicht wert. LG

  • Raxxor

    Flugzeugmodus an und aus funktioniert statt ständig Rebooten doch auch, oder?

  • Raxxor

    Funktioniert das noch? wenn ich dieses guzzoni.apple.com anpinge kommen nur zeitüberschreitungen.. und statt rebooten reicht auch flugzeugmodus an und ausschalten, oder?

  • dennis

    zertifikat per mail an dich schicken und am iphone öffnen

  • Hamiltonfan

    Hey, ist der Server jetzt eurer, oder ein anderer?

  • Anonymous

    Bei mir hatte es funktioniert. Aber die ganze Sache war mir nicht geheuer und es funktionierten keine andern Apps mehr >.<

  • Anonymous

    bei mir steht nix in der host-datei ist das normal ? und ist das die host datei ->host.equiv ?

  • internet marketing

    Wichtige Info: Überlegt euch ganz genau was ihr in der Registry bearbeitet. Ich übernehme keinerlei Haftung wenn was schief geht.

  • Jack

    Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Zertifikat installiert in Host den o.a. Text kopiert und seit gestern einige male neugestartet.

    Funktioniert leider nicht. Was mach ich falsch?

    Falls es nicht funktioniert wie kann ich das ganze wieder rückgängig machen?

    Einfach den Hosteintrag löschen?

    Gruß

    Jack

  • Anonymous

    @Anonymous

    6. Januar 2012 um 03:40: du sollst normal die hosts nehmen hat ca 282 bytes und nicht hosts.eu, hosts steht direkt darüber.

    @Anonymous

    5. Januar 2012 um 21:26: haste in den hosts ne leerzeile drin, dann beginnen die apps zu spinnen.

    @Hamiltonfan

    5. Januar 2012 um 19:47: nein ist (noch) nicht ihrer.

  • rumkugel

    ich hab jez anleitung gemacht und auch schon einen auth. key aber es funktioniert trotzdem nicht 🙁

  • User1

    Was soll eigentlich der Schwachsinn vor siriport.ru zu warnen und dann dazu aufzurufen zu öffnen.

    Postet doch bitte dann was, wenn es auch wirklich funktioniert und nicht immer so schnell es geht irgendwas das eh nicht funktioniert, um anderen Blogs und Foren zuvorzukommen und mehr potentielle Besucher anzuziehen!

  • Bady

    Wo finde ich den die orginal hosts Daten wenn ich spire wieder löschen will und es ändern möchte ?

  • siri host

    SO hat alles geklappt, iphone 5-6 mal rebooten, dad funzt die scheisse 😀

  • Cheater

    Wie kann ich es wieder löschen sodass mir keiner meine sms o.ä lesen kann?

  • Max

    Wo finde ich die Datei /etc?

  • Jack

    bekommt man ein auth. key per mail zugeschickt oder woher weiss ich dass ich ein key bekommen habe?

  • Anonymous

    nach dem reboot ist meine host datei weg.. richtig so ? und die asisstant dinger sind auch wieder da

  • Anonymous

    HIIIIILFE BEI MIR GIBT ES NICHT

    com.apple.assistant.support.plist

    diese gibt es com.apple.assistant.plist

    di andere aber nicht xDD

  • Jo

    wenn ich auf siriport.ru/1.crt gehe kommt nur "Not Found

    requested URL /1.crt was not found on this server"

    wie komme ich an das Zertifikat heran? Kann mir jemand helfen?

  • Katrin

    Hier wird Spire mit Siriport.ru vermischt. Ist das richtig so?

  • Dario

    Na danke -.- konnte ganzen iPod wiederherstellen + Jailbreaken

  • jack

    Funktioniert nicht. Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

  • arif

    was ich nicht verstehe nach dem ich die zeilen aus dem system lösche bei schritt 4. nach dem rebooten sind die wieder da.

  • pollo

    Geht nicht -.- Super ! -.-

  • SiriNigi

    Es funkt bei mir!

    Thx!

  • Erlebi

    Also ich mache das wenn diese Warnung da stimmt wirklich nicht zum Wohle meiner Kontakte!

  • Llkk

    Bei mir Kommen die zwei gelöscjten dateien nach dem reboot wieder zurück

    Was soll ich machen damit die nIchtmehr kommen ???

  • Masters

    Es geht alles Hammer aber wenn ihr einen Neustart macht 2bis3 Minuten warten bevor ihr Siri öffnet wenn es nicht geht Siri deaktivieren und die ortungsdienste von Siri auch und Dan wiederholen Siri aktivieren und dann die ortungsdienste für Siri und wider 2-3 min warten viel spass

  • maxorzoom3

    @Masters welche ortungsdienste von Siri????

  • Masters

    Bei ortungsdienste Siri ortung auch aktiviere

    Und wichtig das neue redsn0w das mit 9.10.b4 wenn ihr das alte redsn0w da gehen 30% eurer Apps nicht so wie Tomtom google Earth aroundme und viele spiele nich mehr das ist das wichtigste nicht mit altem redsn0w ich muste alles neu machen

  • Masters

    Das neue redsn0w drüber installieren und das mit Siri bei vielen geht es so nach 24 Stunden wenn der Key neu gesendet Wirt bei anderen nach ein par Minuten

  • Masters

    Nicht verzweifeln es geht 100% ich dachte auch das es ein Fake ist aber es geht viel Spaß

  • King1100

    Bei mir geht das noch immer nicht was soll ich machen

  • Alex

    Ich bekomme immer nur als Antwort: "Leider kann ich gerade keine Anfragen beanworten. VERSUCHE ES BITTE SPÄTER NOCH EINMAL." und "Es gibt ein Problem und ich kann deine Fragen jetzt nicht beantworten Probiere es bitte später noch mal" Hat jemand eine idee?

  • Alessandra

    Wie blöd muss man denn sein um sowas zu machen?! Die schicken eure ganze kontakte und sonst was weiter und jeder kann damit machen was er will! :'D habt ihr kein Geld oder was, es gibt sowas wie iPhone 4S! 😉 ;D

  • frank

    und geht es jetzt? hab hier die anleitung benutzt.. nur leider kommt immer "Leider kann ich gerade keine Anfragen beanworten. VERSUCHE ES BITTE SPÄTER NOCH EINMAL.”

  • MiRo MoMo

    bei mir hat es jetzt geklappt nichmal ne stunde gewartet



← Menü öffnen weblogit.net | Home