Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Mac OS X im iOS 7 Look: Sexy oder zu verspielt?

Mac OS X im iOS 7 Look: Sexy oder zu verspielt?

Kaum ist die große Aufregung um iOS 7 allmählich abgeklungen, beschäftigen sich die ersten kreativen Köpfe mit der Frage: Wie wäre es, das neue, bunte und frische Design auf den MacBooks und iMacs zu übernehmen? Entstanden sind dabei einige, nette Ideen, von denen Ihr Euch am besten selbst überzeugen lassen könnt.

Edgar Rios ist bereits bekannt für beeindruckende Fotomontagen, anscheinend möchte sich der Kreativling aber nun auch mit schönen Design-Inspirationen einen Namen in der Szene verschaffen. In seinen Entwürfen sind die typischen iOS 7 Merkmale kaum übersehbar. Angefangen vom Hintergrund bis hin zu den flachen, farbfrohen Icon-Symbolen oder den transparenten Control- bzw. Notification-Center-Elementen lässt er kaum etwas vermissen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Neben reinen Design-Vorstellungen bringt er auch noch smarte und keineswegs an den Haaren herbeigezogenen Ansätze mit ins Spiel, die durchaus eine Überlegung wert wären. Ginge es nach ihm, könnte man das Notification-Center wie man es bereits von iPhone & Co. kennt 1:1 übernehmen.

Doch nicht nur das, sondern auch das Control Center sollte seiner Meinung nach Einzug in Apples Hauptbetriebssystem erhalten. Von dort aus könnte hätte man einen schnellen Zugriff zum Musikplayer, den Einstellungen, dem App Store und weitere Optionen wie zum Beispiel Abmelden oder Herunterfahren.

[justified_image_grid row_height="200" ids="81613,81610"]

Ich persönliche finde Edgar Rios' Ideen ziemlich interessant und könnte mir eine tatsächliche Umsetzung durchaus vorstellen, was aber nicht gleichzeitig heißen soll, dass die aktuelle Optik von Mac OS X langweilig oder gar altbacken sei. Dennoch, das iOS 7 Design kam bei der breiten Masse recht gut an, wieso dann nicht auch diesen Schritt auf den Macs wagen?

Mac OS X im iOS-7-Gewand: Wie seht Ihr das, mögt Ihr es lieber "altmodisch" und klassisch oder täte den iMacs und MacBooks ein kleines Facelifting mal ganz gut? Mehr seht ihr auch auf behance.

Mac-OS-X-iOS-7-Look_1


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit