So viel Zauber in einer Headline: Hinweise auf die nächste Generation der Mac-Peripherie in Form des Magic Keyboard, Magic Trackpad 2 und natürlich der Magic Mouse 2 finden sich in der jüngsten Beta von Mac OS X 10.11.1 (El Capitan).
So viel Magie in diesem Zubehör
Im August gab es bereits FCC-Anträge für die Zulassung eines neuen drahtlosen Keyboards und der zweiten Magic Mouse mit Bluetooth 4.2 und wiederaufladbaren Lithium-Ionen Akkus. Aktuelle Geräte werden bekanntlich mit AA-Batterien oder selbstgekauften Akkus befeuert.
Außerdem registrierte Apple laut Macrumors diverse Domains im vergangenen Monat, darunter auch applemagickeyboard.com, applemagickeyboard.net und applemagickeyboards.com - also können wir nach dem jüngsten Beweis definitiv von einem Refresh der Tastatur ausgehen. Vermutlich im Zuge des Launches eines 4K iMac mit 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale.
So sieht das Magic Trackpad momentan aus. (Bild: Ntay / WikiCommons)
Was genau da die Änderungen konstituiert, wissen wir natürlich noch nicht. Aber ich würde fast auf neue Switches, rückbeleuchtete Tasten oder sogar ein integriertes Trackpad tippen. Beim Magic Trackpad 2 erwartet uns hoffentlich 3D Touch oder Force Touch, was eine nette Bereicherung für den Nutzungsalltag am Mac darstellen würde.
Ähnliches wäre bei der Maus denkbar, die vielleicht noch eine kleine Taptic Engine für Vibrations-Feedback enthält. Touch ID zum Entsperren des Macs wäre natürlich genial, aber da könnte ich mir auch eine Continuity-Lösung vorstellen, die den Preis nicht ganz so hoch treiben würde.
Hier sind die Strings, die das neue Zubehör verraten (via Consomac):
Artikelbild: Glass Apple Keyboard Concept von @gui_schasiepen
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵