Apple muss eine weitere Niederlage vor Gericht im Patentstreit mit Samsung hinnehmen und bekommt dabei kuriose Strafen verhängt. Laut einem Gerichtsurteil in Großbritannien hat Samsung das Apple iPad offiziell nicht kopiert.
Nachdem Apple bereits in dieser Woche gegen Motorola eine Schlappe vorm Düsseldorfer Landgericht einfahren musste, hat nun auch ein Richter in Großbritannien wohl die Nase voll vom ewigen Patentkrieg zwischen den Unternehmen aus Cupertino und Korea. Das Gericht ist zu dem Urteil gekommen, dass Samsung nicht wie von Apple behauptet das iPad-Design kopiert und auf das Galaxy Tab übertragen hat. Diese Schlappe muss sich Apple nun offiziell um den Hals hängen.
Die verhängten Strafen sind mehr als peinlich für Apple. Demnach muss das Unternehmen sich offiziell eingestehen das Samsung das iPad NICHT kopiert hat. Für einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten muss Apple auf seiner eigenen UK-Website nun einen Hinweis anbringen, worin Apple bestätigt das Samsung das iPad-Design nicht kopiert hat. Zusätzlich müssen diverse Anzeigen in bekannten Zeitungen wie Financial Times, Guardian usw. geschaltet werden bzw. auf die Tatsache hinweisen.
Insgesamt extrem peinlich für Apple, selbst jede Geldstrafe wäre hier sicherlich angenehmer für das Apfel-Unternehmen gewesen.
via. bloomberg
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵