Image Image Image Image

Microsoft kündigt App Store für Windows 8 an: Oberfläche wie auf Windows Phone

Microsoft kündigt App Store für Windows 8 an: Oberfläche wie auf Windows Phone

Nachdem vor nicht allzu langer Zeit Apple den Mac App Store ins Leben rief, kündigt der Software Gigant Microsoft nun einen eigenen App Store an. Der Projektleiter "Steven Sinofsky"  berichtete, dass mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 eine Art App Store erscheinen soll.

Inwiefern sich der App Store vom Apple Mac App Store unterscheiden wird bleibt offen. Das einzige was man bis jetzt weiß ist das es mit Windows 8 in Kombination heraus kommen wird und das die Oberfläche ähnlich wie die der Windows Phones sein wird.

Der App Store wurde in speziellen Teams von Microsoft entwickelt und getestet, dies teilte Steven Sinofsky mit.

Eine weitere Frage die viele beschäftigt ist die ob es eine Art "open market" wird, was heißt dass jeder das reinstellen kann was er möchte, oder das die Applikationen einer Zensur unterzogen werden, wie zum Beispiel bei Apple.

Abschließend fragt man sich natürlich ob der Windows App Store die gleiche Popularität und Beliebtheit wie der Mac App Store erreichen kann beziehungsweise wird. Meiner Meinung nach wird es für Microsoft eine schwere Hürde den Windows App Store zu etablieren.

Weitere aktuelle Informationen bekommt ihr auf unserer Facebook-Fanpage.

Quelle: techcrunch.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home