Image Image Image Image

Mittlerweile mehr als 50% aller Android-Geräte mit 2.3.3 Gingerbread: Was ist mit Android 4.0 ICS?

Mittlerweile mehr als 50% aller Android-Geräte mit 2.3.3 Gingerbread: Was ist mit Android 4.0 ICS?

Nachdem Android Gingerbread (2.3.x) vor kurzem ein-jähriges Jubiläum feierte, gibt es kurz danach schon wieder Grund zum feiern. Unter den ganzen Android-Versionen ist Gingerbread 2.3.x das meist verbreitete mit über 50%.

Laut der unten gezeigten Statistik liegt Gingerbread somit unangefochten auf Platz 1. Mit über 50% läuft 2.3.x auf über der Hälfte der Android-Smartphones. Sehr beachtlich ist dabei dass noch nicht so viele Smartphones auf das neueste 4.0 bzw auf 3.x aktualisiert wurden. Natürlich, bei älteren Geräten kann man nach einiger Zeit nicht weiter updaten, da dann vielleicht die Software oder Hardware nicht mehr mitspielt.

Aber nun zurück zu unserer Statistik, weitere Gewinner sind Honeycomb, welches im Vergleich zum Vormonat um 0,5% stieg von 1,9% auf 2,4%. Weiterhin an zweiter Stelle befindet sich Android 2.2. Allerdings ist diese Statistik nur ein momentanes Bild und die Bedeutung von Gingerbread wird in naher Zukunft deutlich abnehmen, da bekanntermaßen Android 4.0 Ice Cream Sandwich für die meisten Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen wird.

Hier die Statistik von November

Man kann laut diesen Statistiken gespannt sein, wie sich der Trend in dieser Branche fortsetzt. Man kann davon ausgehen, dass das neue Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich wie gesagt weiter an Prozenten zunehmen wird. Weitere News und Tipps zu spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home