Image Image Image Image

Mophie stellt Juice Pack Air für iPhone 5 vor – Mehr Power für unterwegs

Mophie stellt Juice Pack Air für iPhone 5 vor – Mehr Power für unterwegs

Der erste Tag des MWC 2013 in Barcelona ist nun vorüber und bis auf Neuigkeiten von Samsung, Asus und Nokia gab es noch nicht allzu viel zu entdecken. Zum Glück gibt es Zubehörhersteller wie Mophie, die auch das ein oder andere neue Produkt zu präsentieren haben. So stellte Mophie im Rahmen seines Auftritt vor Ort das neue Juice Pack Air für iPhone 5 vor.

Der Hersteller von Akku-Lösungen, bevorzugt für iOS-Produkte, hatte erst vor kurzem das Juice Pack Helium für das iPhone 5 angekündigt. Das neue Juice Pack Air wird rund 200 mAh mehr haben und kostet mit rund $100 auch etwas mehr. Laut Mophie soll es dem Apple Smartphone zur doppelten Akkulaufzeit verhelfen. Aus Erfahrung wissen wir, wie nützlich so ein Batterie-Boost sein kann, denn bei intensiver Nutzung bestimmter Features kann der Ladestand bekanntlich sehr schnell sinken.

Ein weiterer Vorteil gegenüber Helium ist das veränderte Design mit seiner schlankeren Bauform und das trotz höherer Leistung. An der schlanken Rückseite befinden sich LEDs die über den Ladestand informieren. Die Unterseite hat einen Kopfhörer-Anschluss und einem microUSB-Port, der sowohl das Case als auch das iPhone mit Strom versorgt. Der Rand wurde weitestgehend im Original Design gehalten. An der Front hingegen verlängert es das iPhone unter dem Home-Button leicht und bietet zwei Schlitze. Diese beiden Öffnungen leiten den Sound von der Unterseite nach vorne um, damit sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher optimal arbeiten können.

Das Akku-Pack-Case verfügt zusätzlich über eine Schnell-Lade-Funktion, die es wieder ruckzuck einsatzbereit macht. Besonders gut finde ich, dass man das Juice Pack Air auf Wunsch zuschalten und somit auch schonen kann. Das Case ist bereits im US-Store des Unternehmens erhältlich und kostet, wie bereits erwähnt, $100. Wer noch ein iPhone 4 oder 4S besitzt, kann sich eines von Mophie´s Akku-Packs bei Amazon unter folgenden Links bestellen:

Mophie Juice Pack Air (1500 mAh) für 56,98 €

Mophie Juice Pack Plus (2000 mAh) für 69,56 €


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Pascal

    Währe schön wenn es sowas auch mal für den iPod touch geben würde 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home