Image Image Image Image

MSI stellt Einsteiger-Tablets Primo 71, 81 und 93 vor (iPad mini-Klon)

MSI stellt Einsteiger-Tablets Primo 71, 81 und 93 vor (iPad mini-Klon)

Micro-Star International hat auf der Computex die 3 Geräte Primo 71, Primo 81 und Primo 93 vorgestellt. Die drei Android-Tablets mit verschiedenen Display-Größen erinnern vom Aussehen her teilweise sehr stark an Apples iPad.

Das Primo 71, MSIs neuestes Einsteigermodell, wird wohl als Nexus 7-Konkurrent ins Rennen geschickt. Ausgestattet ist es mit einem 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, einem Dual-Core ARM Cortex A7 Prozessor, einer Mali 400 GPU, 1 GB RAM und 8 GB Flash-Speicher (erweiterbar mit microSD-Karte). Auf der Rückseite befindet sich eine 2-Megapixel-, auf der Vorderseite eine 0,3-Megapixel-Kamera. Der 7-Zoller mit Metallrückseite hat sowohl einen Micro-USB- als auch Micro-HDMI-Anschluss.

msi-primo-71

Das zweite neue Tablet der Taiwaner kann man wohl als iPad mini-Klon bezeichnen! Der Bildschirm des Primo 81 und der des iPad mini  lösen mit 1024 x 768 Pixeln auf, da es sich wohl um das gleiche LG-Display handelt. Im MSI-Tablet läuft allerdings kein Dual-Core A5, sondern ein ARM Cortex A7 Quad-Core Prozessor. Dazu kommen 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher und ein 3500 mAh Akku. Apples kleines iPad wiegt 15 Gramm weniger als der Konkurrent aus Fernost (308 vs. 323 g) und ist auch minimal dünner (7,2 vs. 7,8 mm).

ipad-mini-primo81

ipad-mini-primo81-1

Im Primo 93 (Titelbild), dem letzten heute vorgestellten MSI-Tab, stecken ebenfalls eine Quad-Core CPU und 1 GB RAM. Das 9,7 Zoll große IPS Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Wie auch bei die kleineren Primos gibt es sowohl einen microSD-Slotals auch Micro-USB- und Micro-HDMI-Port.

msi-primo-93

Zu den Preisen und der Markteinführung der drei Android 4.2 Tablets mit Aluminium-Rückseite gibt es bisher keine Angaben, allerdings dürften die Primos aufgrund der Hardwareausstattung wohl nicht all zu teuer werden.

[via expert reviews, notebook italia, engadget]

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home