Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

Mysteriöser Mann verschenkt kleine Geldbündel

Wearelucky ist das Projekt eines finanziell mehr als gesättigten Menschen, der sich über sein Leben im Klaren wurde. Sein neues Ziel: ein "Portfolio" von glücklichen Leuten aufzubauen, samt Foto.

Die Ursprungsstory wurde in Südafrika geschrieben. Der anonyme Autor spricht von viel Geld, mehr Geld als er jemals brauchen könnte. Er kam im letzten Jahr wohl plötzlich zu einer Summe, die er direkt auf einen Flug bei Virgin Galactic einsetzen wollte.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ein Flug ins All oder 258 (und mehr) Menschen helfen?

Seine Freunde kamen allerdings mit kreativeren, großzügigeren und verantworlicheren Ideen für das Einsetzen des neugewonnenen Wohlstands daher - also stornierte der Unbekannte den Flug ins All. Nun hat er $400.000 von der Stornierung "übrig" und gibt die Summe in £1.000-Häppchen weg. Umgerechnet sind das also fast 258 Personen, die in den Genuss von circa 1246 € in Form eines Geldgeschenks kommen. Jeden Tag wollte der Unbekannte jemanden damit beglücken, skeptisch sind so ziemlich alle im ersten Moment.

Wie es fast zu erwarten war, ist das Wearelucky-Projekt nicht jeden Tag von Erfolg geprägt gewesen. Der Unbekannte Spender sucht sich nämlich die richtigen Leute heraus und verlangt gleichzeitig, dass sie mit dem Geld etwas Gutes tun. Ebenso anstrengend stelle ich mir die ständige Freude und das Adrenalin vor, schließlich spricht man nicht mal eben 258 Leute auf der Straße an und schenkt ihnen ein Geldbündel.

So wie sein Reichtum mit Verantwortung im Gepäck kam, soll auch ihr Mikro-Reichtum sinnvoll und bedacht eingesetzt werden. Die Geschichten und Fotos der einzelnen Beglückten kann man auf we-are-lucky.com einsehen.

Was würdet ihr mit dem Geld machen?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit