Image Image Image Image

Weblogit | April 23, 2024

Mysteriöses Apple „iCar“ auf Video zu sehen

Mysteriöses Apple „iCar“ auf Video zu sehen

Ob in diesem Van auch CarPlay verbaut ist? Spaß beiseite, Apple ist bekanntlich gerade auf den Straßen unterwegs und nutzt sensorisch äußerst beladene Fahrzeuge für einen bis dato unbestätigten Grund. Die Sichtungen dieser "iCars" (wie sie liebevoll von Spekulanten genannt werden) lassen auf diverse Motivationen schließen, baut Apple vielleicht doch ein Auto?

Steve Jobs soll vor seinem Tod unter anderem den Wunsch gepflegt haben, ein Auto zu gestalten. Die amerikanische Autoindustrie ist nicht gerade beeindruckend, primär können sie geradeaus fahren und eine Menge Sprit dabei in die Luft pusten. Ein elektrisches Auto mit der Eleganz von Apple - das würden sicherlich viele umweltbewusste Kunden gerne kaufen.

Apple iCar (Konzept)

In Palo Alto sichtete nun jemand einen gänzlich unmarkierten Van, der nach wie vor auf Kartografie für Apple Maps schließen lässt. Etwas verwunderlich ist dann aber schon, dass Apple sich gerne bei Tesla bedient, wenn es um Mitarbeiter geht. Insbesondere solche, die Expertise in puncto Auto mitbringen. Angeblich arbeiten diese abgeworbenen hellen Köpfe in einem geheimen Forschungslabor am Infinite Loop beim Apple-Hauptquartier.

Wenn ein autonomes, elektrisches oder vollumfänglich innovatives "Connected Car" von Apple tatsächlich auf uns zukommen sollte: Ein Produkt in dieser Richtung ist noch lange entfernt, Analysten schätzen 5 bis 10 Jahre.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit