Image Image Image Image

Nachtrag zur iOS 6 Beta 4: Entfall der Youtube-App

Nachtrag zur iOS 6 Beta 4: Entfall der Youtube-App

Vor zwei Tagen haben wir bereits berichtet, dass Apple in der neusten iOS 6 Beta die Youtube-App gestrichen hat und Youtube jetzt nur noch über den Browser erreichbar ist. Viele fragen sich wieso das so ist. Nun gibt es scheinbar eine Antwort.

Man könnte es für die endgültige Loslösung von Google halten, die Apple damit vorhat, aber dem ist nicht so. Es handelt sich um ein vertragliches Problem, wie TheVerge von Apple erfahren haben will:

"Our license to include the YouTube app in iOS has ended, customers can use YouTube in the Safari browser and Google is working on a new YouTube app to be on the App Store."

Also brauchen wir nicht auf eine Youtube-App verzichten. Sie wird eben nur nicht mehr in das iOS integriert. Dies hat den Vorteil, dass Google die App per App Store öfters updaten kann und somit ein besseres Ergebnis erzielt als bei einer Standardapp. Es hat also doch keine Nachteile für die Nutzer, ganz im Gegenteil und Engadget zufolge, soll die App weiterhin in iOS 5 verfügbar sein.

Was kommt als nächstes? Trennt sich Apple von Yahoo als Partner für die Wetter-App? Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Chris Hölzinger

    Also das YouTube nun wegfällt ist jetzt kein großes Drama denke ich, und ich denke auch das die jailbreak community sicher einen weg finden wird, dieser wieder in iOS 6 einzubinden 😉

    Ich bin ehrlich gespannt wie es sich auf meiner hardware machen wird, und ob der apple TV 2gen auch was davon sehen wird 😉

  • Günni

    Wie schauts mit einer Kostprobe aus? Wird auch der Communitiy die Möglichkeit eröffnet eine saubere Beta für sich testen zu dürfen? Mich würde es persönlich nämlich interessieren welche Unterschiede sich breit machen (mal am eigenen „Leibe“). Meinem Developer Account steht dieser DL nicht zur Verfügung.



← Menü öffnen weblogit.net | Home