Image Image Image Image

Neuer Shadowgun-Teil „DeadZone“ in der Vorschau

Neuer Shadowgun-Teil „DeadZone“ in der Vorschau

Shadowgun war zum Zeitpunkt des Releases durch Mad Finger Games wohl eines der beeindruckendsten mobilen Spiele auf Android und iOS. Die volle Ausnutzung der High-End Features der Unity Engine mit einer unfassbar guten Beleuchtung und das Deckungssystem waren die stärksten Punkte des Third-Person-Shooters.

Etwas schade war hingegen die schlechte künstliche Intelligenz (KI), die insbesondere auf Android-Geräten mit Gamepad-Support sehr deutlich wird. Dümmer könnten die bewaffneten Hamsterbots eigentlich nicht sein, auch wenn die Gestaltung hübsch und die Endgegner für ein mobiles Spiel ziemlich cool waren. Das Deckungssystem erinnerte übrigens sehr an Gears of War, auch wenn die meisten Level im Gegensatz zum großen Konsolenpendant nur wenig Bewegung erforderten. Die allgemeine Gegneranzahl bewegte sich (entsprechend der Hardware) bei Shadowgun natürlich im viel kleineren Rahmen.

Der nächste Teil soll in 5 Tagen, genauer am 15. November 2012 für iOS und Android erscheinen. Im Launch Trailer konnten wir bereits letzte Woche einige neue Features erspähen, sogar ein Multiplayer-Mode wird beim zweiten Teil endlich dabei sein. Einige Beta-Tester (aktuell lässt sich noch die offene Beta beziehen, bei der einige Features fehlen und natürlich noch der eine oder andere Bug vertreten sind) durften die Güte des Spiels bereits auf die Probe stellen und haben ihre Eindrücke auf YouTube festgehalten.

Auf dem Nexus 7 wird es garantiert wieder eine THD-Variante mit zusätzlichen Grafikboni geben, abgesehen davon können PS3-Controller und Xbox 360 Controller wieder für präziseres Gameplay eingesetzt werden. Ich frage mich an dieser Stelle, ob ein getrennter Multiplayer-Part für Spieler mit Controller Sinn machen würde. Schließlich sind Maus und Tastatur meist etwas flotter als ein Gamepad, aber reine Touchscreensteuerung ist hingegen doch ein gutes Stück ineffizienter.

Ob sich Shadowgun: DeadZone gegen die mittlerweile sehr starke Konkurrenz behaupten können wird, sehen wir spätestens in 5 Tagen.

[youtube]-P_v5nMH9go[/youtube] [youtube]gNgwzq9RDE4[/youtube]

Hier noch die Downloadlinks zu den alten Teilen, falls jemand das Prequel zuerst Spielen möchte. Seitens der Story ist das nicht unbedingt von Nöten, aber ein wahrer "Completionist" freut sich immer über Vollständigkeit.

DownloadAPPTITEL

via SlideToPlay (die gerade technische Schwierigkeiten haben)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home