Image Image Image Image

Weblogit | November 2, 2024

Neues iPhone 6 Problem: Kunststoffstreifen verfärben sich

Neues iPhone 6 Problem: Kunststoffstreifen verfärben sich

Die neuen Kunststoffstreifen, die das iPhone 6 sowohl an der oberen als auch an der unteren Geräterückseite besitzt, sollen sich laut einigen User-Rückmeldungen verfärben. Und zwar bereits nach ein paar Tagen, in denen man das iPhone 6 (oder 6 Plus) intensiv in der Jeans trug. Die Farbstoffe der Jeans sollen sich dabei auf die Kunststoffstreifen des neuen iPhones ablagern, was zu unschönen Verfärbungen führt.

Im Netz kursieren hierzu schon ein paar Bildern (zum #Dyegate ?), auf denen das Ganze relativ gut zu sehen ist. Deutlich sichtbar sind diese Verfärbungen vor allem an den vier Geräteecken, die, sofern das iPhone in der Hosentasche der eigenen Jeans liegt, besonders stark beansprucht werden. Durch die Reibung färbt der Farbstoff der Jeans quasi ab.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

iPhone-6-Dyegate_2

Was natürlich mega unschön ist. Zumal diese neuen Kunststoffstreifen ohnehin einen kleinen Dorn im Auge darstellen, zerstören sie doch auf ihre Art und Weise das Design des eigentlichen iPhones.

Wie die Kollegen von BGR anhand von User-Rückmeldungen berichten, scheinen sich die Verfärbungen auch nicht so einfach entfernen zu lassen. Selbst harte Chemie bzw. herkömmliche Reinigungsmittel brachten nicht den erhofften Glanz zurück.

Ähnliches konnte man übrigens auch bei anderen Smartphones beobachten. Im letzten Jahr gab es vergleichbare Fälle mit dem HTC One, das ähnlich wie das iPhone 6 dünne Kunststoffstreifen besitzt. Diese Kunststoffstreifen sind zwar bei beiden Modellen unabdingbar, weil die im Inneren verbaute „Antenne“ andernfalls keinen Platz zum Atmen hätte, wirklich schön sind diese aber nicht.

iPhone-6-Dyegate_1

Problem bei der ganzen Sache ist, dass Kunststoff, wie er im iPhone 6 verbaut ist, leicht aufgerieben (wirkt wie Gummi) natürlich anfällig ist für derartige Verfärbungen. Gerade wenn die Jeans vielleicht noch neu ist bzw. selten gewaschen wurde oder minderwertig ist. Ich selbst kann derartige Verfärbungen, nach knapp vier Wochen der Nutzung, bislang noch nicht feststellen. Hatte es allerdings auch nicht allzu oft in der Jeans bzw. nutze vielmehr meine Ledertasche dafür. Umso ärgerlicher jedoch, wenn sich diese Verfärbungen mit herkömmlichen Reinigungsmitteln nicht so einfach entfernen lassen.

Apple selbst war bisher noch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Wir werden das Ganze an dieser Stelle entsprechend aktualisieren, sollte sich hierzu etwas ergeben. Bis das der Fall ist, können wir euch immer wieder nur daran erinnern, dass ein ordentliches Case oder eine schöne Ledertasche viele Probleme von Anfang gar nicht erst entstehen lässt. Zumal ihr ein gut geschütztes iPhone 6 in einigen Monaten oder Jahren immer noch zu einem sehr ansprechenden Preis verkaufen könnt.

Passend dazu:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit