Image Image Image Image

Nokia N950 Developer Smartphone: 4 Zoll-Display, 1GHz Prozessor und 8 MP Kamera

Nokia N950 Developer Smartphone: 4 Zoll-Display, 1GHz Prozessor und 8 MP Kamera

Gestern wurde auf der "Nokia Connection 2011" das erste Meego Smartphone Nokia N9 vorgestellt. Nicht nur viele "Endkunden" haben lange auf diesen Tag gewartet, nein auch für die Entwickler gab es noch etwas besonderes.

Für sie stellte Nokia ein eigenes Meego Smartphone zur Verfügung. Das Nokia N950 dessen Optik schon seit Ende 2010 bekannt ist, wurde gestern für die Entwickler freigegeben.

Bei den Spezifikationen sind sich das Nokia N9 und N950 sehr ähnlich.

Allerdings musste die 12 MP Kamera die eigentlich an Bord sein sollte einer 8 MP Ausgabe weichen.

Hier die bekannten Spezifikationen zum Nokia N950:

  • Display: 4 Zoll TFT LCD
  • Auflösung: 854 x480 Pixel
  • Bluetooth: Version 2.1+DER
  • Kamera: 8 MP + Doppel-LED-Blitz (Kein Zeiss Branding)
  • Prozessor: 1 GHz (Single-Core)
  • WLAN: Ja
  • NFC: Nein
  • Qwerty- Tastatur
  • Akku: 1320 mAh

Auf developer.nokia.com könnt ihr euch die Release-Notes zum Nokia N950 downloaden.
Aber bitte nicht erschrecken, nachdem was man auf diesem offiziellen von Nokia zur Verfügung gestellten Dokument lesen kann werden die Developer in der Anfangszeit wohl recht wenig Spaß mit ihren Nokia N950 haben.

Denn unteranderem sind dort schon einige Probleme aufgelistet die das Smartphone gerne mal macht. Das Nokia N950 bekommen die Developer auch ausdrücklich ohne Garantie und jeglichen Support.

Hier noch ein kurzes Video zum Nokia N950


Quelle: developer.nokia.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home