Image Image Image Image

Nokia N950 Konzeptbilder online

Nokia N950 Konzeptbilder online

Sicher habe einige von euch unseren letzten Bericht über das Nokia N950 gelesen und sich gefragt, wie das zukünftige Flaggschiff der Finnen wohl aussehen könnte.

UPDATE: Das offizielle Meego-Smartphone seht ihr hier

Nach kurzer suche konnten wir auch ein paar Bilder finden die angeblich das Nokia N950 zeigen. Die Bilder zeigen ein Smartphone was ebenfalls wie das Nokia N9 mit einer kompletten Qwertz/Qwerty Slider Tastatur ausgestattet ist und zusätzlich auch noch eine normale Handytastatur besitzt.

Der Slide - Mechanismus lässt sich bei diesem Nokia N950 Konzept in 2 Richtungen bewegen und gibt wie schon erwähnt entweder die QWERTZ Tastatur oder die normale Handy Tastatur frei. Das Design dieses Nokias N950 stammt von einen Russischen Designer Namens Vladimir Zorin und ist  Ende 2009 - Anfang 2010 entstanden, es zeigt vermutlich einen damals geplanten Nachfolger des N900.

Mit dem jetzt geplanten Nokia N950 dürfte diese Design allerdings nicht mehr viel gemeinsam haben, denn es ist nicht mehr ganz zeitgemäß und passt auch nicht in die aktuelle Nokia Designlinie. Trotzdem ist es ein interessantes Konzept von dem einige Elemente auch in das aktuelle Nokia N950 eingeflossen sein könnten.

Ausgelöst hatte die Spekulationen um das erste Meego Smartphone mit dem Namen Nokia N950, ein Video das den Nokia CTO “Rich Green” beim Nokia Developers Day zeigt. Viel diskutiert wird in diesem Zusammenhang auch darüber das ein Smartphone mit dem Namen N950 nicht zu den aktuellen Nokia Namenskonventionen wie z.B. Nokia N9-00 oder N9-01 passt.

Allerdings sollte bei diesen Diskusionen auch bedacht werden das das Nokia N950 mit einen anderen Betriebssystem (Meego) erscheinen wird und sich deswegen auch Namentlich etwas von der Nokia Standard Smartphone Palette abheben muss.

Bei Nokias erstem Versuch mit dem Meamo Smartphone Nokia N900 war es seiner Zeit genau das Selbe.

nokia n950 Nokia N950

Bildquelle:Vladimir Zorin

Quelle: Slashgear.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home