Image Image Image Image

Erstes Nokia Meego Smartphone wird Nokia N950 und nicht N9-01 heißen

Erstes Nokia Meego Smartphone wird Nokia N950 und nicht N9-01 heißen

Wie der Nokia CTO "Rich Green" letzte Woche bei dem Nokia Developers-Day verkündete, werden die Finnen auf jeden Fall im Jahr 2011 noch ihr erstes Meego-Smartphone an den Markt bringen.

Die erst kürzlich aufgetauchten Gerüchte, dass die Entwicklung des Nokia N9 eingestellt wurde, hatten für reichlich Aufregung gesorgt. Als dann noch die Allianz zwischen Nokia und Microsoft bestätigt wurde, machten sich viele Fans große Sorgen, dass die Arbeit an Meego komplett eingestellt werden könnte.

UPDATE: Das Nokia N9 ist endlich da! Hier gehts zum Artikel

Allerdings hatte Nokia CEO "Stephen Elop" bereits auf der WMC 2011 bestätigt, dass die Arbeit an Meego weitergehe und das erste Smartphone noch in diesem Jahr an den Markt käme. Da das Nokia N9 wegen eines Fehlers am Klapp-Mechanismuss der Tastatur in die Entwicklungslabors zurückgeschickt wurde, ist spekuliert wurden, dass das Nokia N9-01 das erste Meego Smartphone werden könnte.

Vermutlich eher unabsichtlich hat CTO "Rich Green" allerdings einen neuen Namen ins Spiel gebracht. Bei einer Konferenz für Entwickler sprach er nämlich von einem ersten Meego Smartphone mit dem Namen Nokia N950 und lies dann alle Anwesenden auch gleich noch wissen, dass es sich bei dem Nokia N950 um eine sehr „Elegante Hardware“ handelt.

Das angesprochene Video der Konferenz seht ihr hier. Viel Spaß!

Quelle: slashgear.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home