Not A Hero wird vom selben Publisher unter die Leute gebracht, der auch Serious Sam, Hotline Miami, Titan Souls und The Talos Principle oder Broforce zum eigenen Portfolio zählt. Somit kann man bereits von originellen Inhalten und ein wenig Pixel-Splatter ausgehen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Vote Bunnylord
Die Story des reinen Singleplayer-Spiels dreht sich um eine Bürgermeister-Wahlkampagne mit einem anthropomorphischen Kandidaten namens BunnyLord, der einen Auftragskiller (Steve) mit dem gewaltbereiten Aufräumen der Stadt beauftragt. Fünf Stadtteile wollen von Gangstern bereinigt werden, während Steve weitere Helden für seine Zwecke rekrutiert. Die Namenswahl ist hierbei nicht der einzige Hinweis auf eine Verwandtschaft mit "Stirb Langsam". Schöne britische Vertonung, ein knackiger 8-Bit-Soundtrack und witzige Texte runden das ohnehin schmackhafte Paket ab.
Not A Hero ist ein semi-zweidimensionaler Retro-Scroller mit Elementen aus Spielen wie Gears of War oder Vanquish, sprich lebhafte Shootouts unter Zuhilfenahme von Deckung in unterschiedlicher Form. Gegner reagieren auf den nachladenden Protagonisten und suchen ihn aktiv auf. Die nacheinander freigeschalteten Charaktere kommen mit eigenen Fähigkeiten á la Broforce und spielen sich unterschiedlich, Primärwaffen variieren von Katana bis Shotgun oder Faust, während an Pixelblut nicht gespart wird.
Die Missionen mit primären und sekundären Zielen sind dynamisch ausgelegt und sorgen zwischendurch für unerwartete Überraschungen, die den Schwierigkeitsgrad auf eine Ebene mit Hotline Miami stellen.
Positive erste Reaktionen
Erste Reviews von Kritikern sehen ziemlich gut aus (96% von den Spielern bewerteten den ersten Eindruck positiv), für den PC gibt es das Spiel für 12,99€ oder 19,99€ in der "Global MegaLord Edition". Sieht nach der idealen Beschäftigung für ein langes Wochenende mit regnerischem Wetter aus.
Die Anforderungen sind wohl nicht ganz ernst gemeint, denn bis auf die 2 GB VRAM sollte jeder halbwegs funktionierende Rechner (> 2 GHz Intel oder AMD, 2 GB RAM, 500 MB Speicherplatz) das Spiel befeuern können. Ein Xbox 360 Controller oder anderweitige Eingabegeräte werden empfohlen.
Not A Hero für den PC kaufen (Steam)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵