Futuristisch, hübsch und von den Machern des Raspberry Pi: Ein neues, offizielles Gehäuse für den beliebten Mini-Computer mit Unterstützung für diverse Linux-Betriebssysteme, Heimkinoplattformen und Windows 10 Internet-of-Things.
Im hauseigenen Blog präsentiert das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi die Geschichte hinter dem Abenteuer, das letztendlich zum offiziellen Gehäuse für das Model B+ und den Raspberry Pi 2 führte. Wir stellten bereits in naher Vergangenheit eine eigene Übersicht mit lohnenswerten Raspberry Pi 2 Zubehörteilen und das PiBow Case vor. Nach monatelanger Designarbeit und Tests gibt es nun das sehr günstige Case aus Spritzguss-Kunststoff im thematisch passenden Himbeer-Farbton.
Den optionalen Deckel kann man bei Einsatz eines HAT auch entfernen, alle Ports sind logischerweise voll zugängig und es gibt eine abnehmbare Seitenwand für Zugriff auf die GPIO-Pins, die man mit einem Breakout-Adapter bequem für Elektronik-Bastelprojekte nutzen kann. Kleine Antirutsch-Füße sorgen für sicheren Halt und die Status-LEDs bleiben durch das Case hindurch sichtbar. Erhältlich im offiziellen Swag-Store für 6 Pfund (umgerechnet 8,38€) und bald auch auf Amazon.
So sieht das Case im Bastel-Modus aus:
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵