Ihr habt es wahrscheinlich schon auf anderen Kanälen gesehen, unerwähnt soll es hier deshalb trotzdem nicht bleiben. Was für Hamster das Normalste der Welt ist, ist für Katzen, und speziell für Heimtiger, etwas völlig Neues. Ein Laufrad, das den dicken und faulen Hauskatzen endlich wieder Beine unterm Arsch machen soll.
Auf Kickstarter geht das Laufrad „One Fast Cat“ derzeit richtig steil. Innerhalb weniger Tage wurden bereits über 300.000 Dollar eingesammelt, obwohl nur 10.000 Dollar für die Kampagne veranschlagt waren. Wenn das so weiter geht, durchbricht das Katzenlaufrad noch diverse Rekordmarken.
Entwickelt wurde es von Sean Farley aus Kalifornien. Es besteht lediglich aus einem Gummireifen, der auf eine Art umgedrehter Skateboard-Achsen samt vier Rollen steht und sich dreht, sofern die Katze in Schwung kommt.
So einfach die Idee ist, so genial ist sie auch. Denn die liebste Katze der Welt hat ihre Macken und Phasen. Oftmals macht sie das zum ungünstigsten Zeitpunkt deutlich und dreht in aller Regelmäßigkeit am Rad, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie braucht. Das One Fast Cat dürfte hierbei im wahrsten Sinne des Wortes die perfekte Zwischenlösung sein. Nur etwas teuer ist es: Mit 200 Dollar muss der Katzenbesitzer tief in die Tasche greifen.
Unklar ist aber noch, ob das One Fast Cat jemals nach Europa gelangen wird. Derzeit ist der Markstart nur für die USA geplant. Angesichts des riesigen Zuspruchs dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein. Hier noch ein Demo-Video. Genial, oder?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵