Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

OS X Yosemite Golden Master + Public Beta 4 ist da

OS X Yosemite Golden Master + Public Beta 4 ist da

Kleine Überraschung am gestrigen Abend. Apple hat mit dem Golden Master Candidate 1.0 wahrscheinlich schon die finale Vorabversion des neuen Mac-Betriebssystem veröffentlicht. Damit ist klar, dass der finale Start von OS X 10.10 relativ zeitnahe stattfinden wird. Auch wenn "Candidate" darauf hindeutet, dass hier vielleicht noch etwas passiert. Rein vom Zeitpunkt hätte man die Freigabe wohl auch nicht besser wählen können, schließlich hatte Apples größter Konkurrent Microsoft gestern einen ersten Einblick auf das neue Windows 10 gewähren lassen.

Golden Master (Candidate) von OS X Yosemite trägt offiziell die Build-Nummer 14A379a und kann ab sofort heruntergeladen werden. Enthalten ist unter anderem der Bash-Fix für das ShellShock-Leck, den Apple gestern auch für ältere OS X Versionen zur Verfügung stellte. Apple empfiehlt nach wie vor, auch die letzte Beta nicht auf Maschinen zu installieren, die ihr tagtäglich beruflich nutzt.

Als Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms könnt ihr euch außerdem die 4. Beta von OS X Yosemite auf eure Maschinen ziehen. Auch hier empfiehlt es sich vorher mindestens ein sauberes Backup zu erstellen, bevor ihr die Installation startet.

Die Veröffentlichung von OS X Yosemite Final rückt somit immer näher. Ein genauer Zeitpunkt ist zwar immer noch nicht bekannt, Mitte bis Ende Oktober wird es voraussichtlich aber soweit sein. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Freigabe parallel mit den neuen iPads und eventuell sogar einem neuen iMac mit Retina Display erfolgt. Ebenso im Raum steht ein 5K-Thunderbolt-Display, das Apple angeblich im Oktober vorstellen möchte.

Veröffentlicht wurden gestern übrigens auch noch die Golden Master Version von Xcode 6.1 (Build 6A1042b) und die Developer Preview von OS X Server 4.0 (Build 14S310).


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit