Image Image Image Image

Weblogit | July 14, 2024

Pangu 1.0.1 Update richtet Bugs & Stefan Esser meckert

Pangu 1.0.1 Update richtet Bugs & Stefan Esser meckert

Der Pangu Jailbreak für iOS 8.0 bzw. iOS 8.1 hat einen noch fieseren Beigeschmack, als es bei der vorigen von Piraterie geplagten Variante der Fall war. Team Pangu schob dann zwar für den europäischen/amerikanischen Markt auch eine Version ohne den Store für gecrackte Apps nach, dennoch war die Philosophie bereits ausreichend mit ihren Handlungen dargelegt worden.

Ein Update soll nun Probleme beseitigen, die beim aktuellen iOS 8/8.1 Jailbreak von Pangu auftreten können und bei Betroffenen eventuell sämtliche Fotos auf dem Gewissen haben. Generell ist dieser Jailbreak in einem sehr frühen Stadium und nur für Entwickler geeignet. Den Download haben wir an dieser Stelle verlinkt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der allseits bekannte und stets direkte iOS-Hacker und InfoSec-Experte Stefan Esser hat außerdem allen Grund zur Beschwerde, so hat sich Team Pangu seiner Angabe nach an Code bedient, für den aktuellen und bisherigen Jailbreak besteht ein Verstoß gegen seine Lizenzbedingungen beziehungsweise ein Bruch mit dem Copyright seines intellektuellen Eigentums, das im iOS Exploitation Training von Sektioneins vermittelt wird.

Das Vorhandensein des für die Exploits nötigen Codepassagen ohne die nötige Lizenz ist im Endeffekt bereits Piraterie, Esser sieht dabei auch jeden Nutzer als Pirat an:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit