Image Image Image Image

Weblogit | June 21, 2024

Pangu Jailbreak: Download für 1.2.1 & Mac-Version unterwegs

Pangu Jailbreak: Download für 1.2.1 & Mac-Version unterwegs

Team Pangu meldeten sich kürzlich wieder zu Wort und kündete das Release der Version 1.2.1 von ihrem Jailbreak Tool. Die neue Version enthält Cydia 1.1.16 und behebt Bootprobleme, aber das ist nicht die einzige Neuigkeit in der Meldung.

Die lange erwartete Mac-Version wird nun aktiv entwickelt und wird in wenigen Tagen erscheinen, so heißt es zumindest auf dem offiziellen Twitter Account des Jailbreak Teams. Wann das Pangu Tool für Mac OS X erscheint ist zwar weiterhin nicht mit einem festen Datum verbunden, aber wenigstens auf dem näheren Zeithorizont.

Download: Pangu Tool 1.2.1 für Windows (42,3 MB)

Hier gibt es eine Anleitung für den Jailbreak von iOS 8 bzw. 8.1 mit Pangu.

Alternativ kann man sich den Windows-Rechner eines Freundes borgen und dort iTunes sowie das Pangu Tool installieren, oder eine virtuelle Maschine mit VMWare, Parallels oder VirtualBox auf dem Mac dafür benutzen. Ich habe den Jailbreak persönlich mit einer VM durchgeführt und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Falls euer Device noch nicht auf iOS 8.1 ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Firmware-Update. Bald erscheint iOS 8.1.1 mit einem Patch für zumindest eines der genutzten Exploits des aktuellen Jailbreaks, dann schließen sich langsam die Pforten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit