Ihr habt Mountain Lion installiert, womöglich als Upgrade, nun funktioniert eure Parallels Desktop VM nicht mehr? Oder ihr habt Mountain Lion frisch installiert und Parallels bringt eine Fehlermeldung (siehe unten)? Das Problem ist wie üblich mit einem Update zu lösen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Die wohl beste VM für OSX
Der Hersteller der wohl beliebtesten Virtual Machine, Parallels, legte kurz nach dem Release von Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) ein Update hinterher, welches die Probleme mit dem Berglöwen aus dem Weg räumt. Mittlerweile sind noch andere Patches gefolgt, die natürlich auch direkt beim Hersteller bezogen werden sollten. Prinzipiell sollte eure VM jedoch wieder laufen, sobald die Versionsnummer höher als v 7.0.15055.740667 ist. Da der Support für Mountain Lion zahlreichen Optimierungen unterlag, empfiehlt sich natürlich der flotte Blick zur KBase von Parallels. Aktuell sind wir auf der Version 7.0.15104.778994, welche optimale Unterstützung für alle VM's bietet.
Office auf dem Mac - so wie es sein sollte
Bislang hatte ich noch keine Probleme mit der Stabilität, ich nutze persönlich das Microsoft Office Paket innerhalb einer Windows 7 VM, da ich Office for Mac einfach nicht ertrage. Abgesehen von der grausigen UI der nativen Macversion fehlen auch einige Features innerhalb von Excel, auf die ich nicht verzichten kann. Darunter zum Beispiel auch eine vernünftige Performance bei umfangreicheren Berechnungen und größeren Worksheets. Kleiner Tip am Rande: Der eingesetzte Arbeitsspeicher lässt sich recht gering halten, ich selbst habe meist nur zwischen 1 bis 1,5 GB an RAM für Parallels beiseitegelegt, allerdings sollte die VM Zugriff auf alle CPU-Kerne haben. Dann klappt's auch mit dem schnellen Windows-Office.
Parallels Desktop taugt auch Bastlern!
Für andere Nutzer ist Parallels nicht nur ein Tor zur Windowswelt ohne Reboot dazwischen, sondern auch eine Möglichkeit um innerhalb einer virtuellen Mac OS X Installation Tests vorzunehmen, bei denen das Wirtsystem keine Schäden nehmen kann. Auch GNU/Linux Distributionen wie Ubuntu oder Fedora lassen sich mit Parallels bequem probefahren. Im Übrigen lassen sich fremde Anwendungen des Gastsystems im Coherence Modus so darstellen, als würden sie nativ unter Mac OS X laufen. Feine Sache!
Amazon Partnerlink: Vollversion Parallels Desktop for Mac 7 Deutsch
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵