Image Image Image Image

Photokina 2012: Zoom, Zoom, Zoom – Olympus SP-820UZ kommt näher als man denkt

Photokina 2012: Zoom, Zoom, Zoom – Olympus SP-820UZ kommt näher als man denkt

Nachdem wir in den vergangen Tagen die ein oder andere neue Kamera vorgestellt haben, folgt heute eine weiter Olympus. Die Olympus SP-820UZ wird von den Japanern als Ultra-Zoom-Flaggschiff ins Rennen geschickt. Doch was ist drin?

Die Olympus SP-820UZ verfügt über ein lichtstarkes 22,4 -896mm "Super-Weitwinkelzoomobjektiv", wie es der Hersteller selbst so schön ausdrückt. Dies entspricht in etwa einem 40fachen Zoom. Gerade im vollen Zoom bei Nahaufnahmen soll der 14 Megapixel CMOS Sensor seine Stärken gekonnt ausspielen und trotz des großen Zoombereichs auch noch nahezu überall Platz finden. Wem die 40fache optische Vergrößerung noch nicht reicht, der kann mithilfe des Super-Resolution-Zoom Modus den Zoom auf schätzungsweise digitale 80fach erweitern.

Seine Geschwindigkeit und Leistung für verschiedene Modi nimmt die SP-820UZ aus seinem TruePic V Bildprozessor. Dieser ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und andere Dinge. Olympus hat auch zahlreiche Funktionen wie HDR Backlight Adjustment und Dual Image Stabilisation eingebaut, was in der späteren Aufnahme durch Schärfe und Brillanz zur Geltung kommt.

Wer gerne mal ein Video aufnimmt, der kommt hier auch auf seine Kosten. Bis zu 240 Bilder pro Sekunde lassen sich im Highspeed-Video-Modus aufnehmen. In welcher Qualität das erfolgt, ist zunächst noch unklar, ansonsten lassen sich auch noch 120 und 60 Bilder pro Sekunde einstellen. Eine solche  Slow-Mo Funktion wird bisher nur von wenigen Kameras geboten.

Als besonderes Feature hat sich Olympus überlegt eine 360° Panoramafunktionen durch einfaches horizontales bzw. vertikales Schwenken einzubauen. Zusätzlich hat sie auch über 12 Magic Filter, die sowohl bei Videos als auch Fotos zur Verfügung stehen.

Die Olympus SP-820UZ erscheint im Oktober in Silber und Schwarz für einen Preis von 349,- €.

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home