Image Image Image Image

PlayStation 4 läuft auch offline und unterstützt 4K-Auflösung

PlayStation 4 läuft auch offline und unterstützt 4K-Auflösung

Wem dieser ganze Social-Kram auf die Nerven geht und bereits bei der Präsentation der neuen PlayStation 4 Features inklusive des neuen Controllers mit Share-Taste wenig begeistert war, kann nun wieder etwas herunterkommen. Denn die PlayStation 4 kann auch offline, ohne dabei hier und dort mit virtuellen Freunden vernetzt zu sein.

Wer die Präsentation vor Kurzem mitten in der Nacht verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Sony die PS4 insbesondere auf Social Networks wie Facebook ausgelegt hat und das Sharen von Inhalt eines der Highlights sein soll. Freunde der gepflegten Gamingkunst dürfte dieses Feature herzlich egal sein. Was Sony durchaus bewusst ist - denn Shuhei Yoshida hat nun in einem Interview mit eurogamer.net bestätigt, dass die PlayStation 4 auch komplett offline läuft. "Oh ja, man kann vollständig offline sein. Soziale Funktionen sind uns wichtig, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die das stört", so Yoshida.

ps4-controller

Ebenfalls unklar nach der Präsentation war noch der Standpunkt, ob die neue Sony-Konsole denn überhaupt 4K-Inhalte abspielen könne. Laut joystiq.com kann die PS4 Filme in 4k-Auflösung wiedergeben, jedoch keine Spiele in Ultra-HD. Hier ist die Auflösung auf 1.920 x 1.080 Pixel begrenzt, was zum einen an der verbauten Hardware liegen dürfte und zum anderen an den verbauten HDMI-Port. Während 24 Bilder pro Sekunde für 4K-Filme ausreichend sind, benötigen Spiele weitaus mehr. HDMI 2.0 soll hier Abhilfe schaffen, das aktuell aber noch in der Entwicklung ist.

via. eurogamer.net


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • 25448

    mal schauen, wann ne toilette mit „share“ knopf rauskommt. dann wissen meine freunde auch immer bescheid, wenn ich kacken bin! so ein muell!

  • Bob

    Absolut, die Share-Taste is mal ein Käse.



← Menü öffnen weblogit.net | Home