Image Image Image Image

Sony PlayStation 4: Manager deutet Vorstellung in einem Interview an

Sony PlayStation 4: Manager deutet Vorstellung in einem Interview an

Für Freunde des gepflegten Zockens auf einer Konsole wird es in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit neue Hardware geben, die alles bislang da gewesene in den Schatten stellen wird. Nicht nur Microsoft's neue Gaming-Konsole wird erwartet, insbesondere PlayStation-Fans erwarten seit Langem die neue PS4. Nachdem Sony bislang mit Details hinterm Berg blieb, deutete ein Sony-Manager nun indirekt etwas Großes für Mai oder Juni an.

In einem Interview wurde Hiroshi Sakamoto direkt gefragt, wann denn die PlayStation 4 auf den Markt kommt und wann wir mit der Präsentation der neuen Sony-Konsole rechnen dürfen. Daraufhin antwortete Sakamoto: "Das ist immer noch ein großes Geheimnis. Aber unsere Freunde bei PlayStation bereiten sich gerade vor. Ich kann jetzt nur sagen, dass wir uns auf das Gaming-Event E3 konzentrieren, das im Juni stattfindet." Weiterhin gab er an, dass eine erste offizielle Ankündigung der PS4 sogar früher stattfinden könnte, also im Mai möglicherweise.

Großartige Neuigkeiten zu verkünden

Der Interview-führende Kollege rechnete nicht wirklich mit solch einer Aussage, weshalb nochmals genauer bei Sakomoto nachfragte. Auf die Frage, ob wir im Juni oder Mai mit einer großen Ankündigung rechnen dürfen, gab der Sony-Manager zu verstehen, dass "in dieser Zeit rechnen wir damit, großartige Neuigkeiten verkünden zu dürfen".

Zur allgemeinen Strategie von Sony würde eine Ankündigung im Mai, also noch vor der E3, sogar gut passen. Denn bereits in der Vergangenheit zog Sony die Aufmerksamkeit auf sich, als einige neue Produkte im Vorfeld von großen Messen angekündigt wurden. Somit könnte Sony dem ganz großen Messetrubel aus dem Weg gehen und ein möglich großes Medienecho abstauben. Aktuell herrscht allerdings alles andere als Klarheit in der Community. Nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, die uns eine Vorstellung der PlayStation 4 bereits in wenigen Wochen im Februar voraussagen wollen. Bestätigt wurde hier jedoch wie gesagt nichts.

PlayStation 4

PlayStation 4 Konzept

via. thesixthaxis / 3dartistonline


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Kev=P

    PS4 sieht aus wie’n PC^^

  • EqUaL1Ze

    Google mal nach dem Wort „Konzept“!

  • Walter.S

    Sieht denoch hässlich aus !

  • PlayStatham

    Hoffe die Konsole wird tatsächlich bald vorgestellt. Aber was diese Konzeptdesigner nie raffen ist die Tatsache, dass die bei Sony ein schlichtes Design anstreben werden. Das PS3 Slim Design einfach hochwertiger. Das Ding ist für die Massen (Haushalt) gedacht und nicht für den NERD- Heaven. Wieso verballern die überhaupt ihre Zeit mit solchen unrealistischen concepts (weil sie´s können??). „Never touch a running system“. Das wird grundsätzlich auch beim S4 von Samsung der Fall sein (verglichen zum S3 Design).

  • PlayStatham

    Korrektur: „ultra slim“



← Menü öffnen weblogit.net | Home