Image Image Image Image

PlayStation 4: So sieht die neue Benutzeroberfläche aus (Sony-Bilder)

PlayStation 4: So sieht die neue Benutzeroberfläche aus (Sony-Bilder)

Wie der neue Controller der PlayStation 4 aussehen wird, welche ersten Spiele zum Markstart der neuen Sony-Konsole erhältlich sein werden und welche Features die PS4 besitzt, haben wir vor Kurzem in New York zum PlayStation Meeting erfahren. Doch wie die Benutzeroberfläche aussieht, war bislang ebenso unklar, wie das Aussehen der Konsole an sich. Nun gewehrt uns Sony aber einen ersten Einblick in Form von ersten Screenshots.

Im großen japanischen Gaming-Blog Kotaku sind nun Fotos aufgetaucht, die zum ersten Mal die neue Benutzeroberfläche der PlayStation 4 zeigen. Dabei war zunächst unklar, inwiefern es sich bei diesen Screenshots um echte Einblicke handelt. Doch Sony hat die Echtheit nun offiziell bestätigt und angegeben, dass wir hierbei tatsächlich die neue PS4-Oberfläche sehen. Allerdings gab Sony auch an, dass sich bis zum wirklichen Marktstart noch hier und da etwas verändern kann. Das finale Interface sehen wir hier also noch nicht.

Neben dem eigentlich PlayStation User Interface sehen wir auch erste Ausschnitte davon, wie es aussehen wird, wenn die PS4 mit den kompatiblen, mobilen Geräten wie dem Smartphone oder Tablet verbunden sein wird. Auf dem Homescreen der PlayStation 4 sehen wir eine Navigationsleiste, in der Games und Anwendungen in nebeneinander aufgelistet sind. Klickt man ein Game oder eine Anwendung an, bekommen wir weitere nützliche Informationen angezeigt.

Ebenfalls sehen wir einen kleinen Einblick in die neue Streaming-Seite, die wir unter anderem mit Informationen über den neuen Share-Button auf dem Controller füttern können. Die Übersichtsseite eines jeden Spielers (Profil-Seite), wird erneut einige Angaben zur Persönlichkeit, Freunde, zuletzt gespielten Games und Trophäen enthalten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • FappingQueen

    irgendwie eine xbox abklatsche….



← Menü öffnen weblogit.net | Home