Image Image Image Image

PlayStation Store für Android kommt bald

PlayStation Store für Android kommt bald

Alternative App Stores für iOS und Android sind in der Mache. Bei ersterer Variante scheitert es bekanntlich an der Offenheit. Nun wird Sony bald den bereits auf der Gamescom angekündigten PlayStation Store für Android Smartphones und Tablets (sowie der PS Vita) umsetzen, am 3. Oktober soll es losgehen. Aktuell gibt es ja für Android-User bereits den Android App Store für Amazon-Kunden, mit der angenehmen Zusatzleistung einer kostenlosen App pro Tag.

Bei der Lösung von Sony waren zu Anfang nur die Experia Play bzw. Sony-gebrandete Modelle in der Unterstützung angedacht. Nun sollen auch die Geräte anderer Hersteller unterstützt werden, Content wird allerdings erst ab dem 3. Oktober veröffentlicht. Aktuell sieht es dennoch so aus, als müssten die Devices mit dem "PlayStation certified" Gütesiegel versehen sein, um unterstützt zu werden. Direkt ab Launch sollen insgesamt 30 Spiele zur Verfügung stehen. Im November folgt übrigens das SDK für PlayStation Mobile, mit welchem anstrebende Entwickler für knapp 100 Dollar im Jahr ihre Games für die Plattform entwickeln können.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home