Image Image Image Image

Retina Display vom neuen iPad wird von Samsung hergestellt

Retina Display vom neuen iPad wird von Samsung hergestellt

Auch wenn es auf eine Art abzusehen war und nicht wirklich etwas Neues ist, ist es doch irgendwo verwunderlich das ausgerechnet Samsung als derzeit härtester Konkurrent von Apple, die neuen super-scharfen Retina-Displays für das neue iPad herstellt. 

Denn wie die meisten von euch sicherlich wissen dürften, ist Samsung bereits der Hersteller des unter anderem im iPad verbauten Prozessors. Vor ein paar Wochen hieß es noch, das Sharp oder LG die neuen iPad Displays produzieren könnte, doch laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg sei nur Samsung den Ansprüchen von Apple gewachsen. Zumindest spuckt diese Infos der immer sehr gut informierte Senior Manager von iSuppi "Vinita Jakhanwal" gegenüber dem Branchenblatt aus.

Unterem möchte Apple die Auflösung so hoch wie möglich treiben, die Leuchtkraft gleichmäßig halten und erhöhen, sowie den Stromverbrauch dabei so niedrig wie möglich halten. Das alles natürlich in einer sehr guten Produktionsqualität. Da Wohl nur Samsung diesen Anforderungen gewachsen sei und LG und Sharp diese wohl nicht erfüllt, hat man sich von Seitens Apple für Samsung entscheiden. Übrigens das Display vom iPhone 4 wurde von LG hergestellt.

Die neusten und aktuellsten News sowie Tipps, bekommst ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home