Samsung soll angeblich an einem "Kamera-Smartphone" mit 16-Megapixel-Kamera arbeiten, das im Sommer erscheinen könnte. Dabei sollen die Südkoreaner bei dem Gerät mit dem Namen Galaxy S4 Zoom Abstriche bei Hardware zugunsten der Kamera gemacht haben.
Die Kollegen von SamMobile haben erfahren, dass das S4 Zoom mit einem 4,3 Zoll großen qHD SAMOLED Display (960 x 540) ausgestattet sein wird. Dazu kommen 8 GB interner Speicher, der sich mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lässt, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 a/b/g/n und A-GPS. Beim Betriebssystem gibt es keine Überraschung und so wird Samsung wie bisher auf Android Jelly Bean mit der eigenen Benutzeroberfläche Touch Wiz Nature UX setzen. Angeblich ist bisher noch nicht endgültig entschieden, was für ein Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher verbaut werden sollen.
Das abgespeckte Galaxy S4 mit besserer Kamera soll den Codenamen SM-C1010 tragen und im Juni oder Juli in den Farben schwarz und weiß auf den Markt kommen.
Falls es dieses Smartphone wirklich geben sollte, stellt sich die Frage, ob Samsung eine zweite Galaxy Camera bringen wird. Auf der IFA in Berlin stellte Samsung im letzten Jahr eine Digitalkamera mit Android, 21-fachen Zoom und 16-Megapixel-CMOS-Sensor vor. Vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass Samsung die diesjährige Funkausstellung nutzen wolle, um die Galaxy Camera 2 zu präsentieren.
Was glaubt ihr, ist der Markt für so ein Smartphone da? Reicht euch eure aktuelle Smartphone-Kamera vollkommen aus oder würdet ihr euch für ein derartiges Gerät mit 16-MP-Cam interessieren?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵