Image Image Image Image

Samsung Galaxy S3 mit neuem Keramik-Gehäuse, 1,5 Quad-Core CPU und 4,8 Zoll Display (Alle Infos)

Samsung Galaxy S3 mit neuem Keramik-Gehäuse, 1,5 Quad-Core CPU und 4,8 Zoll Display (Alle Infos)

Auch wenn Samsung die Veröffentlichung des Galaxy S3 vorschoben hat bzw. nicht wie erst vermutet auf dem aktuell in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress 2012 vorstellen wird, scheint man sich langsam in der Branche einig zu sein was die technische Ausstattung des Galaxy S2 Nachfolgers anbelangt. 

Man merkt das Samsung mittlerweile teilweise den Weg von Apple fährt, zumindest wenn es darum geht möglichst wenige Infos über neue Geräte an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Doch wie beim iPhone oder iPad tauchen auch hier immer wieder neue vermeintliche Insider-Infos auf, so auch jetzt. Seit kurzem neu dabei ist das Gerücht um ein komplett neues Keramikgehäuse, welches das Galaxy S3 erhalten soll.

Dabei soll es sich jedoch nicht um reines Keramik handeln, da das Galaxy S3 sonst sofort zerbrechen würde wenn es herunterfällt, sondern um einen Verbundswerkstoff mit einem gewissen Keramik-Anteil. Nachdem nun auch die Flaggschiffe von HTC und Huawei bereits einen Quad-Core Prozessor unter der Haube laufen haben, wird das Galaxy S3 mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls einen 1,5 getakteten Quad-Core CPU besitzen.

Das Display des Galaxy S3

Das AMOLED HD-Display soll jedoch deutlich wachsen und stolze 4,8 Zoll messen und mit einer Auflösung von 1280x720px daher kommen. Der Akku soll ebenfalls mächtig werden und mit einer Kapazität von 2250 mAh den erhöhten Stromverbrauch decken.

Galaxy S3 Release zusammen mit dem iPhone 5?

Als ein waghalsiges Gerücht kann man einen möglichen Release gleichzeitig mit dem Apple iPhone 5 bezeichnen. Das iPhone 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst im August/September bzw. Oktober auf den Markt kommen und Samsung hatte bereits angekündigt, das Galaxy S3 noch in der ersten Jahreshälfte zu veröffentlichen. Ein realistischer Termin wäre im Mai oder Juni.

Zusammenfassung:

  • 4,8-Zoll Full-HD 1080p Display
  • 2 MP-Front Faceing Kamera
  • 8 MP Hauptkamera
  • 4G LTE
  • Keramikgehäuse (Keramik-Verbund)
  • Android 4.0 Ice-Cream-Sandwich

Für alle Samsung- und Android-Fans unter euch wird das Galaxy S3 eines der Highlights in diesem Jahr sein. Nicht wenige sehen in der Galaxy-Serie das Nonplusultra der Smartphone-Branche und warten bereits gespannt auf den Nachfolger des Galaxy S2.

(Konzept)

Samsung Galaxy S3 - Mock-up - Konzept

Auch wenn viel spekuliert wird, die ersten Daten lassen schon mal auf ein echtes Hardcore-Smartphone hoffen. Vor allem finde ich die Sache mit dem Keramikgehäuse sehr interessant. Samsung wird es sicherlich nicht entgangen sein, dass vor allem an dem "billigen" Plastikgehäuse immer wieder herumgemeckert wurde. Wenn Samsung nun wirklich auf einen Keramik-Verbund setzt, wird sich die Materialanmutung mit Sicherheit vervielfachen.

Das Samsung Galaxy S3 ist der heißerwartete Androide in diesem Jahr und sollten wir mehr über das Design oder die Hardware erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Samsung Galaxy SIII ?

Quelle: BGR.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • mik

    bis jettzt habe ich nur samsung s5230 star, galaxy s2 habe ich nicht geholt, irgendwie habe ich geahnt das s3 auf sich nicht lange warten lässt. grüße mik



← Menü öffnen weblogit.net | Home