Image Image Image Image

Weblogit | November 14, 2024

Samsung Galaxy S3 vorgestellt: So sieht es aus & Hardware-Daten im Ãœberblick

In diesem Augenblick läuft noch das Unpacked-Event in London auf dem das neue Galaxy S3 offiziell vorgestellt wurde. Welche Hardware es unter der Haube hat und wie es aussieht, haben wir kurz zusammengefasst.

Als erstes fällt auf, die Fotos welche in den letzten Wochen immer wieder aufgetaucht sind, zeigten wirklich das echte Galaxy S3 mit eine Art Verpackung bzw. zweitem Gehäuse. Und so sieht es nun aus, das offizielle Samsung Galaxy S3.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Zu den Hardware-Daten

Verbaut ist weniger überraschend ein 1.4 GHz Quad-Core Prozessor, ein HD Super AMOLED 4,8 Zoll Display und 1 GB RAM. Überraschend dürfte die Kamera sein, hier rechneten viele bereits mit einer 12 Megapixel-Kamera, doch es sind "nur" 8 Megapixel.

Das Besondere ist unter anderem, das Samsung nun auf Gorilla Glass 2 setzt und im Galaxy S3 verbaut hat. Damit ist Samsung schneller als Apple. Das neue Samsung Galaxy S3 ist darüber hinaus mit einem größeren 2,100 mAh Akku ausgestattet. Allerdings macht sich dies auch beim Gesamtgewicht bemerkbar, mit 133 Gramm ist es schwerer als der Vorgänger, jedoch auch größer. Ebenfalls an Bord ist Bluetooth 4.0, HSPA+ 21Mbps und LTE, hier allerdings nur in bestimmten Regionen.

Aber jetzt kommt's, auch Samsung hat nun einen eigenen Sprachassistenten, der zumindest ähnlich wie Siri von Apple funktioniert. S Voice, nennt sich der Assistent und lässt sich mit nur einem Sprachkommando starten. Sobald man "Hi Galaxy" in das Mikro spricht, start S Voice. Mit einem Sprachbefehl lässt sich zum Beispiel die Kamera-App starten oder Kontakte aus dem Adressbuch anrufen. Der Assistent wird vorerst 8 Sprachen verstehen, und dient wohl überwiegend für die Bedienung des Geräts.

Kaufsstart ist Ende Mai in Europa und wird neben einer dunkelblauen Version auch in weiß erhältlich sein. Was haltet ihr vom neuen Galaxy S3? Schreibt uns eure Meinungen auf unserer Facebook-Fanpage und diskutiert mit.

via. Engadget


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit