Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Sharp stellt 6,1 Zoll Display mit 498 ppi vor

Nachdem wir schon vor kurzem ein hochaufgelöstes Display von LG jenseits der 400 ppi vorgestellt haben, zieht nun Sharp als weiterer Hersteller nach und präsentiert ein 498 ppi Panel.

Bild:theverge.com

Mit seinem IGZO-Panel ist Sharp nun auf Augenhöhe mit Toshiba, die zuvor ein 6,1 Zoll Bildschirm mit eben diesen 498 ppi vorgestellt. Die Auflösung beträgt 2560 x 1600 Pixel. Es soll neben den vielen Pixeln auch besser auf Touchbefehle reagieren und weniger Strom verbrauchen, sowie näher an den Rand gehen, was ein größeres Display bei kleinerer Gehäuse ermöglicht.

Bild:theverge.com

Wir dürfen gespannt sein wann und  in welchem Geräten solche hochaufgelösten Displays erstmals verbaut werden. Vielleicht stellt Sharp auch den Bildschirm für das neue iPhone her. Wenn wir Neuigkeiten zum Thema haben, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.

Bild:theverge.com

Quelle: TheVerge.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit