Image Image Image Image

Siri (GUI) Installation für das iPhone 4 und den iPod 4G [Anleitung plus Video]

So Leute, es gibt wieder einmal sehr gute News zum Ende der Woche. Soeben wurde ein Video bei YouTube veröffentlicht, das euch zeigt, wie ihr Siri auf eurem iPhone bzw. iPod 4G installieren könnt.

Hinweis: Hier handelt es sich vorerst nur um das Grafische User Interface! Die Sprachsteuerung funktioniert noch nicht. Siri benötigt eine Verbindung mit den Apple Servern und das ist aktuell noch der Knackpunkt! Denn genau diese Verbindung konnte noch nicht hergestellt werden.

Wir werden euch auf unserer Facebook-Fanpage informieren sobald die Portierung komplett fertig ist. Wer aber trotzdem das "Grafische User Interface" von Siri einmal testen möchte, kann das mit dieser Anleitung probieren.

Anleitung Siri (GUI) Installation auf dem iPhone 4 und iPod Touch 4G

Schritt 1: Ihr müsst euer iPhone 4 bzw. iPod 4G jailbreaken [Anleitung]

Schritt 2: Ihr müsst euch die Siri Dateien herunterladen. Wir selbst haben diese Dateien nicht, auf dem YouTube Kanal von "euwars" findet ihr jedoch einen Google Link. 😉

Schritt 3: Nachdem ihr euer iDevice über USB mit eurem Computer verbunden habt, öffnet ihr den File-Explorer navigiert zu: Root --> System --> Library --> PrivateFrameworks und kopiert dort den Ordner Namens "AssistantServices.framework" rein (befindet sich bei den Downloads)

Schritt 4: Verschiebt Alle Dateien aus dem Springboard Ordner (Findet ihr in den Download Datein) nach: Root --> System --> Library --> CoreServices --> "Springboard.app" auf eurer IOS Gerät.

Schritt 5: Ladet euch iFile von Cydia und öffnet damit die .plist Datei. Diese .plist Datei findet ihr unter: System --> Library--> CoreServices --> Springboard.app (auf eurem iDevice) Beim iPod 4G heisst diese Datei z.B. N81AP.plist beim iPhone heißt sie dann N90 /N91 oder N92AP.plist

Schritt 6: In eurer .plist Datei legt ihr jetzt eine neue Eigenschafts-Liste mit dem Namen "Assistent" an. Setzt diese unter Class auf  "Boolean" und bei Value auf  "Yes" (ggf. muss diese Datei zum bearbeiten auf den Desktop verschoben werden)

Schritt 7: Fügt nun folgende Kommandozeile: <key>assistant</key><true/> in eure neue Eigenschafts-Liste ein und verschiebt diese wieder nach: System --> Library --> CoreServices --> Springboard.app.

Macht einen "Respring" und schon habt ihr das Grafische User Interface von Siri auf eurem iOS Gerät.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • syles88

    das geht net tut dann net mehr booten

  • syles88

    respring loop

  • Anonymous

    mitwelchen program öffnet er die N92AP.plist auf sein pc ??

  • rene

    mit welchen programm öffnet er die N92AP.plist und ändert sie um auf dem pc ?

  • iMac

    geht nicht, fährt nicht mehr hoch und man muss restoren

  • harryb

    programm Plist Edit Pro.

    Achtung der ordner heißt assistant und nicht assistEnt!!! hab alles nach anleitung gemacht. iphone startet ohne probleme.

    aber wenn ich home knopf drücke kommt nur die sprachsteuerung. muss ich da noch etwas umstellen? siri app hab ich keine am iphone.

  • harryb

    update 1 gemacht und funktioniert!

  • Digga

    @harryb: wie kannst du um 8:38 posten wenn´s erst 7:51 ist 😀 stell mal deine uhr zurück 😉

  • Digga

    UPS :-/

  • chris

    Hallo harryb,

    ich hab das gleiche Problem wie Du mit der Sprachsteuerung. Was hast Du gemacht, dass es funktioniert?

    Grüße

    chris

  • r4z3r87

    bei mir startets auch noch, aber es kommt noch die sprachsteuerung, was hast gemacht damits bei dir nun richtig funktioniert?

  • iMac

    Wie hast du das gemacht harryb?

  • selo

    Plist Edit Pro ist für mac und wie macht man es mit win.??????

  • iMac

    nimm einfach iFile von cydia, dann kannst du es direkt aufm iPhone beschreiben. Klappt aber eh nicht das ganze!!!!

  • selo

    harryb: kannste die datei bitte zur download für mich hin machen ?

  • selo

    kann es nicht finden "iFile"

  • Maik

    @ iMac

    Wie hast du es angestellt ?

    Erkläre es uns kurz.

    Danke 🙂

  • tapsi99

    Muss ich nur diese eine Zeile assistant anfügen oder noch mehr Zeilen? Dann kommt nur die Sprachsteuerung

  • iMac

    ihr ladet euch "iFile" bei cydia runter —> geht dann zuerst bei iFile ganz zurück in den Hauptordner wo alle unterordner drin sind. dann geht ihr in den ordner:

    System –> Library –> CoreServices –> Springboard.app.

    wo ihr die datei bearbeitet und das einfügen unter die letzten "" zeilen einfügen!

    assistant

    Aber das Ganze funktioniert eh nicht, ihr müsst euer iPhone oder iPod anschließend wiederherstellen.

    Wenn es klappen sollte, sieht man nur das siri symbol und wird nicht funktioniern, da es über apples server geht.

  • iMac

    in die "…" kommt <key<

    und bei assistant: <key<assistant</key<<true/<

  • fabi

    Wo füge ich assistant ein?

  • Harryb

    Hallo Leute, falls ihr die Sprachsteuerung nach der Installation bekommt ladet euch hier: http://www.fileserve.com/file/W4CH9sz/AssistantSe
    Das Framework runter und ersetzt es mit dem vom euch geladenen. Dann startet Siri!

  • Harryb

    Hallo Leute, falls ihr die Sprachsteuerung nach der Installation bekommt ladet euch hier: http://www.fileserve.com/file/W4CH9sz/AssistantSe
    Das Framework runter und ersetzt es mit dem vom euch geladenen. Dann startet Siri!

    Reboot nicht vergessen.

  • Harryb

    Plist Editor gibt es auch für Windows. Einfach mal googeln. Nxx.plist mit plist Editor öffnen, Ordner " Assistant " erstellen und die werte anpassen. Der ….. hat sich dann bei mit unter 720p selbst erstellt. Bei ifile muss man das manuell machen. Die bearbeitete Nxx mit der alten ersetzen. Backups zur Sicherheit machen

  • selo

    Plist Editor 1.02 habe ich, ist aber eng. komme nicht weit damit mit Assistant steht da nicht. kannste bitte doch mal die datei hochladen bitte bitte.

  • selo

    eines verstehe ich auch nicht.

    Ich habe Siki runter geladen da sind aber verzeichnisse:

    1.Assistant.bundle

    2.AssistantServices.framework

    3.AssistantUI.framework

    4.SpringBoard_Assistant_pics

    und in dem haupverzeichniss sind daten drinne:

    USBDeviceConfiguration.plist,s5l8940x_factory_cert.bin,com.apple.assistantd.plist;2.dylib;1.dylib.

    wo sollen die alle hin?????

  • Frettchen

    Haryb läuft denn dann Siri komplett wie auf dem Iphone4S???? oder ist auch deine Datei rein dafür das die GUI nur richtig arbeitet?

  • Frettchen

    Haryb eins versteh ich nicht. Läuft denn dann Siri komplett wie auf dem Iphone4S???? oder ist auch deine Datei rein dafür das die GUI nur richtig arbeitet?

  • harryb

    die anderen Datein kannst du vergessen brauchst nur die oben angeführten für die GUI. Ich befürchte wenn du meine N90.plist bei dir einfügst wird sich dein iPhone nicht mehr starten lassen, weil ich ganz andere Programme in der Springboard.app habe als du. Diese würde er dann nicht finden…

    N90.plist auf desktop ziehen, öffnen mit plist Editor. Hier im Link ab 1min44

    zu sehen. Dann den neuen Ordner erstellen "Assistant" und die Werte wie im Video setzen. Speichern und am iPhone einfügen. (Mit iFile checken (N90.plist bearbeiten mit texteditor und prüfen ob die assistant vorhanden ist, wenn nicht hinzufügen)). Reboot- erledigt

  • FI*** EUCH!!!!

    DAS GEHT NICHT!!! ICH HAB NUR SIRI SYMBOL ABER DER NIMMT NIX!!! FI*** EUCH IHR LOOSER DAS GEHT NICH IHR HO***!!!

  • @FI*** EUCH!!!

    Hmmm……was ist denn da passiert? Siri antwortet dir nicht?

    Vielleicht liegt es ja daran das du genauso unhöflich zu Siri bist wie zu uns….und sie antwortet dir aus diesem Grund nicht!?

    Oder es liegt daran das es sich nur um das "Grafische User Interface" handelt und sie überhaupt nicht antworten kann (so wie im Artikel beschrieben)

    Versuchs doch einfach noch einmal ganz nett vielleicht lässt sich Siri ja doch noch erweichen und antwortet dir.

  • selo

    Ich habe es mit iFile geändert. Steht auch alles da und geprüft auch. Bei mit ist Oberfläche blau und es kommt eine Männliche stimme kann es nicht ändern???

  • dEr KrAsSe ChEkKaR

    So ne Sche***e – geht gar nicht der Rotz

  • selo

    Da steht doch das hier:

    assistant

    720p

    und warum sagt das keiner????????????????????????????????

  • selo

    "assistant"

    "720p"

  • minimaisdog

    hi habe ne frage zu value bei den meisten seiten steht man muss den value zu yes einstellen .wie gehts das bei windows ich hab keine mac und bei den videos ist ein macbook zusehen danke im vorraus

  • Olli

    Worin ist der unterschied zwischen der neuen Frameworkdatei?

    vorallem eine Info und Infoo datei ??

  • Olli

    hol dir die testversion von Plist editor pro 🙂

  • Olli

    Leute der bleibt im Loop anhängen, genau nach anleitung! das ist doch ein Gag oder? :((

  • WW

    Sorry wenn ich so dumm frage. Aber handelt es sich hier nur um ein grafisches Interface das keinerlei Funktionen hat? Oder funktioniert es bei jemandem vollständig?

  • Kay

    Ja, schau dir mal die Überschrift oder den Anfang vom Artikel an! 😉

  • selo

    Ich habe es hin bekommen aber bei mir spricht ein Mann 🙂 und ich kann nur Kontakte anrufen ,musik oder video titel zum aufrufen befehlen und spiele aufrufen.Kann sein das ich 4.3.3 habe deswegen so ist.

  • KAMBAM

    das funktioniert nicht 🙁

  • serci

    BITTE UM HILFE!!!!! besitze (iphone 4) hab alles gemacht nach booten kommt noch immer sprachsteuerung ,,,,,wie bekomme ich das hin´´

    reien folge,,, siri zip runtergelanden auf desktop endpackt,,, AssistantServices.framework unter privateframeworks kopiert,, und AssistantUI.framework unter (coreservices-springboard.app ) kopiert,,, dann N90AP.plist geöffnet und direkt unter dem (720P) zeile neue zeile unter assistant zugefügt!!!!! dann neu gebootet alles ok aber es kommt wieder normal sprachsteuerung von appl…..

  • serci

    und die zeile lautet assistant

  • serci

    mit key und true und deren zeichen so wie im weblogit beschrieben ist nur hir wird es nicht gezeigt!!!!!!! bitte um hilfe



← Menü öffnen weblogit.net | Home