Image Image Image Image

Weblogit | April 24, 2024

Siri vs. Cortana: Microsoft stellt Vergleich auf

Siri vs. Cortana: Microsoft stellt Vergleich auf

Irgendwie muss man ja auf den eigenen Sprachassistenten aufmerksam machen. Am besten geht das wohl noch, wenn man sich den „Branchenführer“ - in diesem Fall Apples Siri - krallt und das eigene Produkt dagegen antreten lässt. Dieses Mal ist es nicht Samsung, sondern erneut Microsoft, das für einen neuen Werbespot einen Vergleich zwischen dem eigenen und neuen Sprachassistenten Cortana und Siri aufgestellt hat.

Das Ergebnis fällt natürlich wenig überraschend zugunsten Cortana aus. Die knapp 30 Sekunden sind daher eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Wobei beide virtuellen Assistenten durchaus ihre Vorteile und Stärken haben. Ein paar Monate Beta-Phase hat Siri trotzdem mehr auf dem Buckel, was sich letztlich auch bemerkbar macht. Nur in diesem Spot sieht man davon nichts, Microsoft sei Dank.

http://youtu.be/w0pjD4qpIpg


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit