Image Image Image Image

Nina vs. Siri: Neuer Sprachassistent stellt sich vor (Video)

Nina vs. Siri: Neuer Sprachassistent stellt sich vor (Video)

Apple hat mit seinem Sprachassistenten Siri im iPhone 4S bekanntlich eine ziemlich große Welle ausgelöst. Das Interesse an eine Portierung auf das ältere iPhone 4 war vor einigen Monaten riesig, doch mittlerweile haben wir schon einige Konkurrenten von Siri gesehen und regelmäßig kommen neue hinzu. So nun auch Nuance's virtueller Sprachassistent Nina.

Nina ist möglicherweise eine hübsche Dame, zumindest stellen wir uns das einfach mal vor. Der große Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Cupertino soll in erster Linie ein Persönlichkeitsvorteil sein. Nina soll nicht nur das aktuelle Wetter ansagen etc., sondern Fragen zum aktuellen Kontostand oder zum Thema Versicherungen beantworten.

Laut dem ersten Trailer zu Nuance's Sprachassistenten Nina soll die Kontostand-Abfrage wohl sogar komplett ohne Passworteingabe erfolgen. Ob Nina auch eine Lösung parat hat, wenn das eigene Konto ohne Passworteingabe leergeräumt wird? Hier nun der Trailer.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-IA4zHpqMDQ&feature[/youtube]

(Danke Stefan)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home