Image Image Image Image

Sky-Verschlüsselung bei Bundesliga-Tippspiel geknackt: Passwörter gestohlen

Sky-Verschlüsselung bei Bundesliga-Tippspiel geknackt: Passwörter gestohlen

Wieder gibt es eine Sicherheitspanne beim Premiumsender „Sky“! Noch unbekannte Hacker haben die Verschlüsselung zum wöchentlichen Bundeliga-Tippspiel geknackt und sensible Daten aus der Datenbank gestohlen.

Erst vor kurzem ist es Hackern gelungen die Verschlüsselung von Sky zu knacken und hatten somit kostenlosen Zugriff auf Premiumsender aus dem Sender-Programm von „Unitymedia“ und „Sky“. (Wir berichteten) Wer hinter diesem Angriff steckt und wie viele Daten geklaut wurden, ist noch unklar.

Insgesamt hat das Tippspiel 8000 Teilnehmer, die nun um ihre sensiblen Daten wie Passwörter, Mail-Adressen und Benutzernamen bangen müssen. Sprecher von Sky „Ralph Fürther“ sagt, dass die Datenbank des Tippspiels bei einem externen Anbieter liege und Abonnenten des Premiumsenders nicht betroffen seien.

Wie es zu dem Datenklau kam, ist ebenfalls noch unklar. Der Fall werde gerade untersucht und eine eigene Internet-Security eingeschaltet.

Das hat zur Folge, dass es für dieses Wochenende kein Bundesliga-Tippspiel geben wird. Die Website wurde vorübergehend deaktiviert, bis alle Sicherheitslücken gefunden und behoben wurden.

Hinweis: Betroffene sollen sich via Mail an „datenschutz@sky.de“ wenden.

Mehr interessante News und Tipps, bekommt ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.

via


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home