Image Image Image Image

Smartphones des Jahres 2011: Welche Mobile-Phones schlagen ein?

Die mobile Branche entwickelt sich jedes Jahr weiter und das Interesse an mobilen Geräten wie den beliebten Smartphones und Tablet PC nimmt sehr stark zu. Vor kurzem wurden erst auf der CES, einer großen Technik-Messe in Las Vegas viele Neuheiten vorgestellt. Die größten Smartphone Hersteller wie Apple, HTC,  Samsung und dem wiedererstarkten finnischen Handy-Hersteller Nokia, kommen dieses Jahr 2011 allesamt mit neuen Flaggschiffen an den Markt.

Das größte Interesse wird dabei wieder dem iPhone 5 von Apple zugesprochen, aber auch HTC kommt mit dem Thunderbolt 4G, Nokia kommt gleich mit zwei super Handys dem E7 und N9, und Samsung kommt mit dem Galaxy Ace an den umkämpften Smartphone-Markt.

Heute habe ich mir mal alle Hersteller-Flaggschiffe gegriffen und nebeneinander gelegt. Was erwartet uns dieses Jahr und welche mobilen Alleskönner werden beim Endkunden das beliebteste Smartphone 2011?

Apple iPhone 5

Den Anfang macht das iPhone von Apple, mit der größten Fan-Base Weltweit wachsen die Erwartungen an der neuen Ausführung dem iPhone 5. Das Smartphone mit den wenigsten bekannten Informationen und den am diskutierten Gerüchten, soll wieder ein Kassenschlager und das beliebteste Smartphone 2011 werden.

Wie der Vorgänger das iPhone 4, soll das iPhone 5 wahrscheinlich im April erscheinen und käuflich zu haben sein. Konkrete Informationen sind rar, überwiegend schwirren Gerüchte durchs Web. Das größte Gerücht: Das iPhone 5 soll nahezu dasselbe Design vom Vorgänger übernehmen und kaum optische Veränderungen bringen. In einem Artikel über das Aussehen des neuen Apple Smartphones hatten wir vor kurzem schon berichtet, ob es tatsächlich kaum Veränderungen gibt ist jedoch immer noch unbekannt. Eines ist dagegen auffällig, kaum sind angeblich erste Bilder oder Entwürfe des iPhone 5 auf einer US-Website aufgetaucht, drängte Apple daraufhin diese Bilder zu entfernen.

Unmengen an Gerüchten über das iPhone 5 lassen viele noch kreativer werden und erstellen Prototypen nach ihren Vorstellungen, aber das ist nicht so meins und warte lieber auf bestätigte Neuigkeiten. Die ihr natürlich dann hier im Blog sofort erfahrt, leider ist aber noch abwarten angesagt.

HTC Thunderbolt 4G

Das Thunderbolt 4G vom taiwanischen Smartphone Riesen HTC, kommt mit super schnellem LTE-Netz und großen Touchscreen Display. Über das Thunderbolt 4G, dass bereits auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde gibt es weitaus mehr Informationen und das ein oder andere Hands-On.

Highlights: Das Betriebssystem des 4G wird Android 2.2 Gingerbread sein das tolle Bedienfreundlichkeit garantiert und mit einem 1GHz Snapdragon Prozessors sogar noch schnelle Performance zeigt. Mit einem 4,3 Zoll Touchscreen Display ist das neue HTC dem einen vielleicht etwas zu groß, vor allem in kleine Hosentaschen wird es nur gerade passen.

Bilder werden über die integrierte 8 Megapixel Kamera geschossen und zum abspeichern stehen 16 GB bereit, die noch aufrüstbar sein werden. Das besondere am HTC Thunderbolt 4G wird jedoch die Tatsache sein das es eines der ersten freikäuflichen Smartphones ist das über das super schnelle LTE-Netz ins Interent geht. Hohe DSL-Geschwindigkeit auf dem mobilen Gerät wird vor allem viele Leidenschaftliche Mobile-Surfer und Business-Anwender ansprechen. Auch hier hatten wir vor einiger Zeit einen ausführlichen Artikel verfasst. Zum HTC Thunderbolt 4G Artikel

Nokia E7

Der angeschlagene finnische Mobilefunk -Konzern "Nokia" kommt langsam aber scheinbar sicher so richtig in Schwung. Mit dem Nokia N8 haben sie gute Verkaufszahlen erzielen können und durch eine frühe Vorschau auf weitere Top-Smartphones bereitete es vielen Fans wieder Freude Nokia-Besitzer zu sein. Auch wenn sich die meisten Stimmen überwiegend gegen das "schlechte" Betriebssystem Symbian richten kommt Hoffnung am Horizont auf, mit Symbian 3 und deutlich mehr Updates dieses Jahr soll endlich mehr Benutzerfreundlichkeit entstehen. Mit einem völlig neuen Betriebssystem namens "MeeGoo" hat Nokia zudem noch ein Ass im Ärmel, dass OS  soll auf Linux basieren und ist in Verbindung mit Intel entwickelt worden.

Nokia E7 im Hands-On /Bild phonearena.com

Nokia E7 im Hands-On /Bild phonearena.com

Highlights: Das Nokia E7 kommt mit einem 4 Zoll Super AMOLED-Touchscreen und einer 8 Megapixel Kamera, der Speicher wird standardmäßig 16 GB umfassen und ist ebenfalls aufstockbar. Wie das im N8 auch wird E7 eine vollständige, ausziehbare Tastatur inbegriffen sein. Das Business-Smartphone kommt außerdem mit einer großen Anzahl an Kartenmaterial für die GPS-Nutzung, die im Auto das Navigationssystem nahezu vollständig ersetzt und auch zu Fuß genutzt werden kann.

Weitere Informationen haben wir auch hier in einem ausführlichen Nokia E7 Artikel gepackt.

Nokia N9

Das zurzeit hoch erwartete Flaggschiff von Nokia das N9, bringt jede Menge Highlights und Verbesserungen. Ähnlich wie bei dem Smartphone von Apple schwirren hier ebenfalls sehr viele Gerüchte umher, z.B. soll das N9 einen High End Grafikchip haben der von der Leistung an die Playstation 3 herankommt. Alles nur Gerüchte oder tatsächlich umsetzbar? Das haben wir alles erst vor ein paar Tagen ganz frisch in einem Artikel zusammengefasst den ihr hier lesen könnt. Nokia N9 Artikel

Samsung Galaxy Ace (S5830) und Galaxy Suit (S5670)

Zu den beiden Samsung Smartphones, dem Galaxy Ace und Galaxy Suit gibt es zwar auch nur sehr wenige nützliche Informationen, doch aber es gibt welche. Erst vor Tagen hatten wir Bilder im Web gefunden die beiden Flaggschiffe zeigt und bestätigt. In einem kurzem Artikel hatten wir darüber informiert, dass wohl beide Smartphones mit dem Betriebssystem Android 2.2 laufen sollen und sehr Flach ausfallen werden.

Samsung Galaxy Ace und Suit

Das hört sich ja schon Mal nach interessanten Neuigkeiten an. Die ersten Bilder und den kurzen Artikel dazu könnt ihr auch hier im Blog lesen. Galaxy Ace & Suit Artikel

Wenn auf der Suche nach einem tollen und günstigem Smartphone dann können wir euch Sparhandy.de empfehlen. Sparhandy bietet konstant günstige Preise und Tarife und mit Sonderaktionen wie LiveDeals werden regelmäßig Schnäppchen angeboten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Martin

    Ich nutze ja ein Apple iPhone 4 und ich bin damit mehr als zufrieden. Bin gespannt was da im Jahr 2011 alles von Apple kommen wird, ich werde mit Sicherheit nicht wechseln, iOS ist einfach zu bequem mit Synchronisation usw.

    Beste Grüße,

    Martin



← Menü öffnen weblogit.net | Home