Wie wäre es, wenn Apple im frühen Herbst ein iPhone 6 auf den Markt bringt, das nicht nur extrem dünn, leicht und groß ist, sondern optisch auch zum Teil völlig anders aussieht als das aktuelle Modell - würde euch so etwas gefallen? Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im September tatsächlich ein rundum erneuertes iPhone zu Gesicht bekommen, ist derzeit nämlich schon ziemlich groß.
Es ist ja nicht nur so, dass viele Gerüchte und Spekulationen in den vergangen beiden Jahren hinsichtlich des neuen iPhones oftmals zutrafen und stimmten. Was vor allem auch daran liegt, dass einige Mitarbeiter von Apple-Zulieferern geheime Informationen als Schnappschuss aus der Produktion an einige Medien verkauft haben.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Und so stimmte es im letzten Jahr zum Beispiel, dass das iPhone 5s zwei neue Farbtöne hinzubekommt, einen Touch ID besitzen wird und dass auf der Rückseite ein Dual LED Blitz verbaut sein würde. Ebenso wurde das iPhone 5c schon Wochen vor der eigentlichen Vorstellung auf diversen Schnappschüssen bestätigt. Somit war letztlich die finale Vorstellung beider Geräte kein wirkliches Highlight mehr - schließlich wusste wir, was auf uns zukommt.
Neues iPhone eigentlich schon bestätigt
Dass das in diesem Jahr ähnlich ablaufen wird, zeichnete sich in den letzten Wochen ab. Spätestens seitdem die ersten, halbwegs genauen Technischen Zeichnungen vom „iPhone 6“ im Netz die Runde machten, scheint die kommende iPhone Generation mehr oder weniger schon bestätigt zu sein - zumindest was die Optik, also das Äußerliche anbelangt.
Erste Renderings, die daraufhin von Designern erstellt wurden und auf die besagten Zeichnungen basierten, verdeutlichten uns sehr gut, wie das iPhone 6 im Herbst aussehen könnte. Zu sehen ist dabei vor allem eines: das neue iPhone wird groß. Sehr groß! Von 4,7 Zoll und sogar 5,5 Zoll ist hier vielerorts die Rede. Und das scheint nicht mehr nur einfach ein Gerücht zu sein, sondern zeichnet sich auf vielen Leaks der vergangenen Tage und Wochen ab. Genau wie im letzten Jahr.
Während das wohlmöglich erste Phablet (Mischung aus Smartphones und Tablet) von Apple, wohl vor allem für den chinesischen Markt bestimmt ist, auf dem solche riesigen Devices der Knaller sind, wird es in Europa und den Staaten wohl ein etwas kleineres 4,7 Zoll iPhone 6 auf den Markt schaffen. Würde zwar bedeuten, dass dieses Gerät eine ganze Ecke größer ausfallen würde als das aktuelle iPhone 5s mit 4,0 Zoll Display, aber der Kundschaft scheint diese Größe so langsam zu gefallen. Sogar einige langjährige iPhone-Nutzer könnten sich ein größeres Display mittlerweile gut vorstellen, so lange es im Rahmen bleibt.
Eine nicht ganz repräsentative Umfrage in den USA hat ergeben, dass jeder Dritte sogar 100 Dollar mehr für ein iPhone 6 ausgeben würde, wenn dieses denn ein Display mit mindestens 4,7 Zoll Diagonale besitzt. Ähm ja: Mal eben 100 Dollar beziehungsweise 100 Euro mehr für ein Apple-Smartphone, nur wegen der Displaygröße? Wie sähe es bei euch aus?
Und so könnte, wird das iPhone 6 nach aktuellem Stand aussehen
Über diverse Renderings und Konzeptstudien haben wir hier ja schon ziemlich oft berichtet, auch in diesem Jahr. Viel hat sich seit den letzten Zeichnungen, die ich oben ansprach, nicht getan. Ein paar kleinere Verfeinerungen gab es aber noch seitens der Designer, weshalb die folgenden Mockups das kommende iPhone 6 nach aktuellem Stand der Dinge zeigen. Natürlich alles hoch inoffiziell und lediglich am Rechner visualisiert.
Trotzdem: Was meint ihr - sollte, oder darf das iPhone 6 so aussehen und einen deutlich größeren Bildschirm besitzen?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵