Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Sony bestätigt Update für Playstation iOS App für PS4

Vor knapp 24 Stunden haben wir noch über das Playstation Meeting berichtet und bereits dort wurde die großartige Konnektivität zwischen der PS4, der PS Vita und anderen Geräten herausgestellt. Unklar war bisher welche Geräte unterstützt werden und ob man eine Extra-App auf sein Android oder iOS Gerät herunterladen muss.

Sony bestätigte kurz nach der Präsentation, dass die aktuelle Playstation App per Update auf die PS4 vorbereitet wird. Natürlich wird dies nicht nicht nächster Zeit passieren, sondern erst kurz vor bzw. kurz nach dem Release der neuen Konsole. Ein kleines Anpassungs-Update hat die iOS App dennoch nötig, da das iPhone 5 noch nicht nativ unterstützt wird.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die aktualisierte App soll es dann ermöglichen das Smartphone oder Tablet als zweiten Bildschirm benutzen zu können, ähnlich wie es Microsoft mit Smartglass macht. Ob der zweite Bildschirm dann auch Infos über den aktuell laufenden Film gibt oder man durch das Menü navigieren kann, ist noch ungewiss. Über die App soll man einfach und von unterwegs aus auf seinen Account zugreifen können. Dabei kann man auf den Playstation Store zugreifen und Einkäufe tätigen können, die man später Zuhause sofort auf seiner PS4 vorfinden wird. Eine tolle Sache. Laut ersten Berichten wird es auch möglich sein, unterwegs einen der zahlreichen Livestreams zu verfolgen.

Während des Events hat Sony bereits einige seiner Pläne mit Gaikai und der Cloud offen gelegt. Es ist geplant über die oder eine andere App sämtliche Playstation Titel mobil zur Verfügung zu stellen. Ein erster Schritt wurde bereits mit Playstation Mobile gemacht. Leider begrenzt sich der Service derzeit noch auf Playstation-zertifizierte Geräte, die größtenteils von Sony selbst stammen. Dies soll sich ja aber zum Glück mit der PS4 ändern.

Auf der Bühne wurde von den Evolution Studios angekündigt, dass ihr neues Spiel Drive Club eine "Zweiter-Bildschirm"-Option haben wird. Dies soll dem Spieler erlauben auch unterwegs seinen Club zu verwalten und Absprachen zu tätigen. Leider wurden dafür vorerst nur Android Tablets bestätigt. Ob auch andere Geräte unterstützt werden ist derzeit nicht bekannt.

Zur PlayStation 4:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit