Sony hat mit dem Xperia ZR heute ein wasserdichtes Smartphone mit 4,6-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor und 13-Megapixel-Kamera offiziell vorgestellt.Â
Der kleine Bruder des Xperia Z hält es laut Hersteller bis zu 30 Minuten 1,5 Meter tief unter Wasser aus und nimmt dort Full HD-Videos und Fotos auf. Die 13-Megapixel-Cam kommt mit "Exmor RS for mobile" Sensor sowie HDR und Sony setzt weiterhin auf einen Kamera-Button an der Seite, mithilfe dessen der Nutzer auch vom Lockscreen aus Bilder schießen kann.
Unter der Haube hat das Xperia ZR einen Qualcomm Snapdragon S4 1,5 GHz Vierkernprozessor, 2 GB RAM und 8 GB Flash-Speicher, der sich mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt. Dazu kommt eine Andreno 320 GPU und ein wechselbarer 2300 mAh Akku, der durch den "Stamina Mode" im Standby bis zu 520 Stunden und bei UMTS-Gesprächen bis zu 13 Stunden halten soll.
Das 4,6 Zoll große "HD Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine 2" hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und soll dank des OptiContrast-Panels im Sonnenlicht weniger reflektieren. Was die Konnektivität angeht kann das ZR alles, was moderne Smartphones so können: Bluetooth 4.0, Wi-Fi, DLNA, aGPS, NFC und sogar LTE. Das Design des Gerätes erinnert an andere Xperia-Smartphones wie das Xperia L oder SP.
Abhängig vom jeweiligen Markt wird das Sony Xperia ZR ab dem 2. Quartal in den Farben schwarz, weiß, pink und mint erhältlich sein.
Offizielle Videos
http://www.youtube.com/watch?v=nDuYUlHc1r4
http://www.youtube.com/watch?v=h1a7KjdUqmA
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵