Image Image Image Image

Spieleentwickler entdecken Touchscreen-Bug beim iPhone 5

Spieleentwickler entdecken Touchscreen-Bug beim iPhone 5

"Das Größte was dem iPhone passieren konnte." - So titelt Apple auf der Startseite zum iPhone 5. In der Tat ist das neuste Smartphone der Kalifornier eins besten auf dem Markt, allerdings haben englische Spieleentwickler jetzt einen Touchscreen-Fehler entdeckt: Zu schnelles diagonales Scrollen lässt das iPhone 5 stocken oder sogar abstürzen.

Die Jungs von CMA Megacorp haben heute wohl den ersten iPhone 5 Touchscreen-Bug entdeckt, denn wer zu schnell diagonal scrollt kann sein Apple-Smartphone ins stottern oder es sogar zum einfrieren bringen. Natürlich dachte man zunächst an einen Einzelfall, doch das Problem konnte in einem Test von recombu reproduziert werden, wie im unten Video zu sehen ist. Der Fehler tritt beim iPhone 4S mit iOS 6 oder 6.0.1 nicht auf, sehr wohl jedoch beim iPhone 5 mit beiden Versionen von Apple's mobilen Betriebssystem.

(ab 0:54 seht ihr den Test)

Bei der normalen Benutzung wird wohl selten jemand so übertrieben schnell diagonal scrollen wollen, jedoch kann eine solche Geste gerade bei Spielen Anwendung finden. Ein Absturz, der nicht durch die App sondern das iPhone bedingt ist, passt nicht zu Apple's hohen Qualitätsstandards.

Es ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Fehler um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt und Apple hat bisher keine Stellung dazu bezogen. Falls es an iOS liegt, werden die Entwickler wohl alles daran setzen, den Bug in Version 6.1 zu gefixt zu haben.

Was sagen die iPhone 5 Besitzer unter euch dazu? Habt ihr das gleiche "Diagonal-Scroll-Problem" (Freezes) oder sind nicht alle Geräte davon betroffen? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

[via SlashGear]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Schmiddl

    ich hab bei meinem Gerät auch einen Bug entdeckt.. Wenn ich da volle Bude mit einem 10 Kg Hammer drauf haue springt das Display.. shice..

  • xCasPeRx

    Hehe der war gut 😉
    Also ich habe diesem bug mit meinem i5 nicht…
    Weiß nicht warum aba^^ bei mir hängt sich nix auf oder reagiert nicht 😉
    *Have a nice Day*

  • Dolby

    Noch unwichtiger geht’s wohl nicht. Was müssen Leute Zeit haben um so etwas raus zu bekommen.

  • Linsi

    Ich kanns bei meinem i5 32gb weiß nachstellen, aber wer rubbelt denn sein Handy so wie in dem video? Höchsten beim Fruit Ninja spielen… 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home