Image Image Image Image

Statusmeldungen von der Facebook App via iPhone/iPad/iPod kopieren (Tweak)

Statusmeldungen von der Facebook App via iPhone/iPad/iPod kopieren (Tweak)

Zum Haare raufen, wenn man daran dachte, Texte von der Facebook App via iPhone, iPad oder iPod touch zu kopieren. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Lang ersehnt, wurde diese Woche ein sehr nützlicher Cydia Tweak veröffentlicht, der das Kopieren von Texten beim weltweit beliebtesten sozialem Netzwerk Facebook ermöglicht.

Bis vor Kurzem konnte man – unverständlicherweise – nur Kommentare kopieren. Statusmeldungen hingegen: Fehlanzeige. Der kleine aber feine Cydia Tweak vom Entwickler „Nitram88“, das sowohl für iOS 5 wie auch iOS 6 kompatibel ist, nennt sich „Enable Copy Text in Facebook“ und ist kostenlos in der ModMyi Repo (http://apt.modmyi.com) erhältlich.

VVXqO1u9reKlyt4_6zgQ7_D53t9Wc1BPGuHTtlEE6xo

Nachdem man den nützlichen Helfer installiert hat, hält man für eine Sekunde seinen Finger auf die Statusmeldung und prompt erscheint eine Meldung, dass der Inhalt erfolgreich zum Clipboard kopiert wurde.

e4FlVPyvofWecgb9gUk6ifBezeY5YP0Lt4Hur7Nfqso

Zwar kann man noch nicht wie gewohnt mit dem alten Kopiermechanismus vorgehen, dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Dieses kleine Tweak ist ein Mal mehr ein Beleg dafür, wie sehr uns der Jailbreak im Alltag hilft und uns oftmals unnötigen Frust erspart.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home